max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Diskutiere max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit NYCWY 5x4mm², etwa 33m, keine Häufung, da im 100er Leerrohr vom Haus durch den Garten...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 09.09.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    Nach DIN VDE 0298-4:

    Referenzverlegeart D mit einer Umgebungstemperatur von 20°C (Faktoren für abweichende Umgebungstemperaturen Tabelle 19, abweichende Faktoren für Erbödenwärmewiderstand von 2,5 K*m/ W Tabelle 20)

    NYCWY bis 6^mm2 als NYCY ausgeführt.....reduziert ab 25mm^2

    Demnach:

    NYCY 5X4mm^2

    D bei 20 °C Iz = 27 A ---> Standard
    D bei 25 °C Iz= 25,7 A
    D bei 30 °C Iz= 24 A

    MfG....
     
  2. Anzeige

Thema:

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Die Seite wird geladen...

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Maximale Kabellänge überschreiten

    Maximale Kabellänge überschreiten: Hallo Ich möchte mir eine Türsprechanlage mit Video zulegen. Bei dem Produkt was ich gerne hätte steht dabei max. Kabellänge 30m. Nun meine Frage:...
  2. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  3. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  4. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  5. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...