Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

Diskutiere Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom Wer kauft denn für eine Klinik eine reine Wechselstrommaschine??? Vernünftige,...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Wer kauft denn für eine Klinik eine reine Wechselstrommaschine???
    Vernünftige, professionelle Geräte haben in der Regel einen zweiten Außenleiteranschluß, um die Heizzeit zu verkürzen.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Meist der Einkauf und der hat keine Ahnung.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 08.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Ist eben die Frage für wen die sind.
    Für die Klinik oder Patienten ?

    Für den Klinik einsatz stimme ich dir zu, wenns für Patienten ist muss man es mal durch rechnen. Aber selbst da könnte man es mit Münzgaszähler kompensieren

    kannst ja mal erzählen was es letztlich geworden ist Achim und warum ( falls dies euch jemals gesagt wird )

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Naja vieleich denkt man ja öko und nimmt Maschinen mit Warmwasseranschluss erhitzt von den Sonnenkolektoren. Da braucht man die Heizleistung nicht mehr.
    Außerdem kann es ja sein, das die heutigen Großmaschinen genauso den Wasserverbrauch reduziert haben wie die heimischen, und die könnte man fast auch mit 1000W bauen, für die 5 Liter Wasser, die da noch auf 40° gebracht werden müssen.
     
  6. #15 Klemme 0, 10.09.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Hallo Leute,
    Wäsche von Patienten aber brauchen nicht zu bezahlen.
    Ja,ja der Einkauf!!!!!!hören ja nicht auf uns!!
    Sehen nur den Preis.Rest egal.Bitte die Technik fragen:p!!
    Kann ich Bücher drüber schreiben.
    Habt ja vollkommen Recht,Drehstrom WS,heizen etc.
    Bigdie,Warmwasseranschluss bauseitig nicht vorhanden!!
    MfG Achim
     
  7. #16 AC DC Master, 11.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    ja, das sind die leidigen Themen bei solchen anlagen. stellen auf WS geräte um weil diese etwa billiger sind. nur das die DS geräte schneller sind und sich eher bezahlt machen glaubt ja keiner. ach Achim, du hast es echt schwer mit deinen jungs.

    greetings from the AC DC MASTER
     
Thema:

Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...