Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

Diskutiere Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Unsere bisherigen W.S.sind Drehstromgeräte.Jetzt werden Neugeräte gekauft mit230V Anschluss. Folgendes Problem:Drehstromanschluss kein FI.In...

  1. #1 Klemme 0, 07.09.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Unsere bisherigen W.S.sind Drehstromgeräte.Jetzt werden Neugeräte gekauft mit230V Anschluss.
    Folgendes Problem:Drehstromanschluss kein FI.In den alten Verteilungen kein Platz zum Nachrüsten.
    Bleibt nur die Lösung örtliche FI-Steckdose.Die Anschlussdosen sind hinter den Waschmaschinen.
    FI nicht sichtbar,finde ich irgendwie blöd.Habt ihr bessere Lösungen??
    MfG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jörg67, 07.09.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Kleinstverteiler Aufputz, FI rein :)
     
  4. #3 viktor12v, 07.09.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Andere Lösung
    Alte Drehstromsicherung für die Waschmaschine raus, und FI/LS rein

    mach doch mal ein Foto von deinen Sicherungskasten, eventuell gibt es noch ne andere Lösung
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Nun das wäre in unserer Gemeinschaftswaschküche auch blöde, da sind NZ-Zählertafeln worauf die Münzautomaten befestigt sind.
    Da wir auch später eine neue Waschmaschine bekommen hatten die nun auf Wechselstrom läuft, wurde seinerzeits eine Steckdose unter den Nockenschalter gesetzt und das ist über 10 Jahre her, daher kein FI.
    In deinen Falle vielleicht die UV auch erneuern, weis ja nicht wie das mit den Münzautomaten gemacht wurde (auf den Geräten montiert?).
    Sollten die Geräte wiederum fest angeschlossen werden (kann man ja machen) wäre ein RCD eigentlich nicht notwendig, aber das liegt immer am TAB-Bereich und dessen Netzform, denn hier in Hamburg bräuchte das ansich nicht zu sein, soweit ich informiert bin, aber Hannover, da bin ich nun überfragt.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Wer hat denn was von Münzautomaten gesagt?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Neuer Vorschlag > Zuleitung tauschen für Direktanschluss ohne Stecker.
     
  8. #7 Strippe-HH, 07.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Nun, aus den Text #1 kann man das schon entnehmen, dass es sich um eine Gemeinschaftswaschküche handeln könnte.
    Leider bleiben ja solche Angaben immer unerwähnt.
    Also ist der Münzautomat eine Vermutung, aber der hat ja nun mit der Sache nicht viel zu tun, da es ja um den Rückbau auf Wechselstrom geht.
     
  9. #8 Fränky, 07.09.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Mit was für Stecker sind die jetzigen Geräte angeschlossen?
     
  10. #9 Kaffeeruler, 07.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Du kannst auch nen CEE Stecker an die Geräte anbauen, wobei mir der Vorschlag von viktor12v am besten gefällt da man hier dann auch was für die Sicherheit getan hat

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Klemme 0, 08.09.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

    Hallo Kabeldesigner,
    Sind nur Herdanschlussdosen hinter den W.S,nix Münzautomat,nix CEE-Steckdose,
    Strippe:Klinik mit vielen Stationen,nix Waschküche!!
    victor,beste Lösung !!
    MfG Klemme 0
     
Thema:

Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschlüsse von Drehstrom auf Wechselstrom - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...