Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

Diskutiere Kabel von Mehrfachsteckdose lösen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen Da gibt es z.B die bachmann 385.270, 381.223K, 381.246K die dann ohne Kabel sind und für Anschraubmontage...

  1. #11 Kaffeeruler, 14.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Da gibt es z.B die bachmann 385.270, 381.223K, 381.246K die dann ohne Kabel sind und für Anschraubmontage geeignet sind oder auch die 381.249K die dann 5m Kabel dran hat.
    Lösbare Stecker , die findest du kaum noch in der heutigen Zeit. max. noch mit Kaltgerätekabel dran

    Gibt es natürlich dann auch in schön wie z.b Alugehäuse usw.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Deckard2019, 14.09.2014
    Deckard2019

    Deckard2019 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Und diese Steckdosenleisten (z.B. die 381.249K) kann man einfach öffnen, das Kabel abnehmen/abschrauben und dann auch einfach wieder anbringen?
    Oder muss ich dazu Elektriker sein? :-)
     
  4. #13 Kaffeeruler, 14.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Ja, ist wieder verschließbar

    Ob du dies selbst hin bekommst, denke schon

    Aber Bachmann hat einiges mehr an Auswahl und im Katalog steht auch beschrieben ob man die Steckdosen aufschrauben kann oder nicht. Evtl findest du ja etwa was dir besser gefällt

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  6. #15 AC DC Master, 14.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    oder in Baumarkt die einzelnen Artikel besorgen und selbst ran tütteln. wo zu gibt es den dort die elektro-Abteilung dort.

    stecker, kabel und mehrfachsteckdose aufputz haben die da ja immer. läßt dich noch ordentlich beraten vom typen von der fachabteilung und jutt.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Ich hab eben mal nach "Stecker 230 Volt mit Drahtschutz" gegoogelt, da wurde mir kein einziger angezeigt!

    Als wenn das so wäre, daß an einen Stecker vermutlich keine mehr- oder feindrähtige Leitung angeschlossen wird.

    Also kann man dem Laien garnicht mehr zumuten, einen Stecker ans Kabel zu schrauben, oder wie seht ihr das?

    Gruß Gert
     
  8. #17 Tri12, 16.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
    Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    [...]
    Solang die nicht abschaltbar sein Muss und dir 3 Fach reicht oder 4 fach Quadratisch egel ist ?!!
     
Thema:

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

Die Seite wird geladen...

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  2. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  3. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  4. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  5. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...