Elektroinstallation Steckdose Preis

Diskutiere Elektroinstallation Steckdose Preis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Folgendes: Es geht um eine Installation einer Steckdose. Steckdose und Kabel hab ich schon verlegt bzw. angeschlossen, es geht...

  1. #1 Badgertrud, 17.09.2014
    Badgertrud

    Badgertrud Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes:

    Es geht um eine Installation einer Steckdose.
    Steckdose und Kabel hab ich schon verlegt bzw. angeschlossen, es geht also darum das der Elektriker das Kabel am Zählerschrank aufklemmt.
    An der Steckdose soll nur ein Wäschetrokner betrieben werden.

    Brauch ich dazu eine Sicherung + FI Schutzschalter?

    Und das wichtigste: Was darf der Spaß kosten?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ich arbeite zwar nicht in der Branche, aber ich würde auf min. 150-200,- € tippen.
     
  4. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Wenn die Dose extra abgesichert werden soll, was bei Wäschetrocknern etc. eigentlich normal ist dann brauchst du auf jeden Fall ein LS, und wenn kein FI vorhanden ist auch einen. Evtl. dann eine FI/LS Kombination. Ich Tippe auch in Zosses richtung, aber mit FI/LS.
     
  5. #4 AC DC Master, 18.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    ist die Anordnung im verteilerfeld oder im oberen zählerfeld wo sich die vorsicherungen oder Hauptschalter befinden ?
     
  6. #5 Badgertrud, 19.09.2014
    Badgertrud

    Badgertrud Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Im Schrank befinden sich die Zähler oben und unten drunter sind viele freie Klemmplätze für Sicherungen etc. und ganz unten sind die Hauptsicherungen. Wie schon gesagt, das Kabel lass ich im Bund am Schrank hängen also brauche ich eine normale Sicherung (tippe mal B16 standard) und nen FI sowie das anklemmen des Kabels am Zähler. Sind die 150 - 200 Euro da realistisch?
    danke für die bisherigen Antworten!
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 19.09.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ja, paßt von der Größenordnung.

    Alternativ kannst Du Deine Anfrage (Wichtig: deutlich in den Details beschreiben) unter MyHammer | Handwerker finden mit Profil. einstellen und schauen was die Handwerker in der Nähe des Auftragsortes Dir anbieten.
    Ist vermutlich die fairste Lösung.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ja. Zehn Zeichen
     
Thema:

Elektroinstallation Steckdose Preis

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Steckdose Preis - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  3. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  4. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...
  5. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...