Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

Diskutiere Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen Da wirste aber wohl demnächst nen Adapter brauchen [ATTACH] ich muss weg:D

  1. #11 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Da wirste aber wohl demnächst nen Adapter brauchen

    Schuko-Gardena.jpg

    ich muss weg:D
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 04.10.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Du hast den, den such ich seit Tagen.

    Muß auch weg, inner Verteilung die Schrauben nachziehen, mitm Schraubendreher.

    Ordnungsgemäßen Tag noch! :D
     
  4. #13 viktor12v, 04.10.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Hat wer meine Freisprecheinrichtug gesehen?

    freisprecheinrichtung.PNG
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Wir sollte mal besser den Stammtisch dafür missbrauchen und die Begriffe auf die Schippe zu nehmen da das ganze dann doch wohl ausufern dürfte und nicht mehr zum Thema passt

    mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Naja recht hat er. Für Kabel sind spezielle Rohre zu verwenden. Ich habe schon einige "im Frack" stehen sehen, als sie HT / KG Rohr oder auch einfach auch eine vermeintliche Wasserleitung mit einer Säge durchtrennt haben und es auf einmal fürchterlich knallte.
     
  7. #16 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    IMG_1410 (480x640).jpg IMG_1439 (640x480).jpg IMG_1443 (640x480).jpg KG- und HT-Rohr kann man auch für Lüftung verwenden, das hab ich im Bunker so gemacht. Nur Hauptsache der Gärtner denkt nicht " Oh, eine neue Außentoilette", macht den Reißverschluss auf und ich hab den ganzen Schweinkram in Bunker .:D
     
  8. #17 Grauzone, 04.10.2014
    Grauzone

    Grauzone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Mal zur erklärung : HT-Rohr ist nicht Erdsäure beständig ,wobei das KG-Rohr nicht UV-Beständig ist.Alles ist mit dem Gliedermaßstab auszumessen ! :rolleyes:
    Gruß an alle von Grauzone
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    In einem Rohr auswechselbar darf man auch Nym in die Erde legen. Wobei eigentlich auch keiner weis, ob es überhaupt Nym ist, Graue Kabel und Leitungen gibt es viele.

    Ht und KG wird genauso oft verwechselt, HT ist grau, KG orange. heute zumindest.
    Zu DDR Zeiten war fast jedes Kunststoffrohr grau nur PE war schwarz.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 05.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Bei der aussage fehlen aber noch wichtige Punkte, so ist sie nur falsch


    Nach VDE 0100-520



    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Bei mir liegen seit rund 40 Jahren sowohl NYM als auch NYRUZY und NYY direkt im Erdreich. Bisher ging alles gut.

    Gruß Gert
     
Thema:

Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

Die Seite wird geladen...

Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche

    Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden oder zumindest weitere Tipps was ich noch ausprobieren könnte. Das Problem: Nach einem...
  3. Wasserfass Solar Pumpe

    Wasserfass Solar Pumpe: Hallo zusammen, Ich habe zwei Wasserfässer, in eines läuft bei Regen über einen Regensammler Wasser rein, das zweite hat bisher keinen Anschluss...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...