wie mehrere steckdosen verklemmen

Diskutiere wie mehrere steckdosen verklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Hab in der küche oberhalb der arbeitsplatte einige steckdosen. Die zuleitung würde jetzt mitten in der breite der wand an steckdose drei...

  1. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Hab in der küche oberhalb der arbeitsplatte einige steckdosen.

    Die zuleitung würde jetzt mitten in der breite der wand an steckdose drei runter kommen
    Muss also nach links und rechts ein paar steckdosen, ausgehend von dem kabel, anklemmen.

    Kann man mehr als 2 adern an einen kontakt der steckdose anklemmen?
    Oder müsste ich an der ersten steckdose von links oder rechts anfangen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Ja. Mittig ist sinnlos da man dann extra klemmen braucht

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Das ist die Lösung.
     
  5. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Habs befürchtet.:rolleyes:
    Also neuer Schlitz.

    Danke für die Info!
     
  6. #5 viktor12v, 13.10.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    wieso neuer Schlitz?
    Du kannst doch die Drähte hinter den Steckdosen vorbeiführen, oder du nimmst Wago-Klemmen
     
  7. #6 Strippe-HH, 13.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Zuleitung in der Mitte geht auch um weitere Steckdosen links und rechts zu verlegen.
    Nur es muss eine tiefe Schalterdose gesetzt werden, weil ja 3 Leitungen in einer Dose sind. Deswegen ist mit Wago-Klemmen eine weitere Verbindung zur mittleren Steckdose herzustellen, so also dann 4 Adern jeweils in einer Klemme sind.
    Nur dort wo 2 Leitungen sind, kann über die Steckdosen durchgeschliffen werden.
     
  8. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Danke für die Info!
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: wie mehrere steckdosen verklemmen

    Klemmen nur bei tiefen Dosen.

    Lutz
     
Thema:

wie mehrere steckdosen verklemmen

Die Seite wird geladen...

wie mehrere steckdosen verklemmen - Ähnliche Themen

  1. Wie mehrere Fi-Schalter anschliessen?

    Wie mehrere Fi-Schalter anschliessen?: Hallo, nachdem ich schon eine Weile mitlese hier und auch schon einige Fragen gestellt habe, nun noch eine: Nach welcher Faustregel sollten...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...