maximale Luftfeuchtigkeit

Diskutiere maximale Luftfeuchtigkeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: maximale Luftfeuchtigkeit Die maximale oder relative Feuchte ist bei Hausinstallationen kein Kriterium, nachdem man Zählerschränke auswählt....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Die maximale oder relative Feuchte ist bei Hausinstallationen kein Kriterium, nachdem man Zählerschränke auswählt.
    IP31 schützt auch vor Tropfwasser von oben.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: maximale Luftfeuchtigkeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Bei uns nicht. Wozu ist er sonst eingetragen und hat eine Plombenzange.
     
  4. #13 Ahnungsloser, 30.10.2014
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Zitat: "Ein eingetragener Installateur daf da arbeiten, muss nur eine Meldung machen wegen der Plombierung."
    Klar "darf" der da arbeiten! Aber das EVU will wahrscheinlich da keinen Zähler haben und wenn den Jungs vom EVU der Zählerstandort nicht gefällt, baust Du ihn wieder ab. Ich würde in diesem heiklen, weil feuchten, Fall vorher mit dem Knaben vom EVU einen Termin machen. Die kommen kurzfristig und gratis - dann kann es keine Probleme geben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Wenn du die Vorschriften der Tab einhältst, (Höhe des Raumes, Höhe des Zählerschranks, Platz vor dem Schrank usw.) dann ist dem EVU das völlig Wurst.
    Ich hab einmal vorher mit dem EVU besprochen, wo der Zählerplatz hingesetzt werden kann. Das war in einem Mehrfamilienhaus 10 Wohnungen Altbau, wo es einfach keinen Platz für den in der Tab geforderten Hausanschlussraum gab und die Zähler in den Kellergang mussten. Ansonsten hab ich das immer selber mit dem Hauseigentümer festgelegt.
     
Thema:

maximale Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

maximale Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  2. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  3. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...
  4. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  5. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

    Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....