Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung!

Diskutiere Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung! So, ich muss in den Keller und meine 3000 Hamster antreiben damit mein Lappi...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung!

    Hmm... ich habe es mir schon gedacht... Animal Hoarding
     
  2. Anzeige

  3. #12 Knocks, 18.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2018
    Knocks

    Knocks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Per Zufall habe ich auch so ein YOUTUBE Video gesehen und gestaunt. Von einer versteckten Antriebsart ist da nichts zu erkennen.
    Aufgefallen ist mir nur, dass der Erbauer mit sichtbarem Kraftaufwand den Rotor zum Laufen brachte.
    Würde ich einen gut gelagerten Rotor ohne Magnete von 2-3 kg andrehen dürfte dieser auch noch eine ganze Zeit auslaufen.
    Interessant wäre es schon zu sehen, ob diese versetzten Neodym-Magneten zur Folge haben, dass solch ein Motor nach dem "Andrehen" eine gewisse Zeit von selbst zu laufen scheint, dann aber abrupt stehen bleibt (und nicht langsam ausläuft)?
    Wenn das so wäre, dürfte der erfragte "Trick" daran liegen, dass der Kameramann nur nicht genug Zeit hatte den Stillstand abzuwarten.
    *****

    edit by kaffeeruler: Eigenwerbung ist auch eine werbung und die muss man sich auch mal verdienen damit wir sie dulden
     
  4. #13 Micha94, 23.07.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Das mit dem Magnetmotor ist doch schon ein alter Hut. Der gute Mann sagt alles, warum nichts aus dem Teil wurde:
     
Thema:

Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung!

Die Seite wird geladen...

Magnetmotor! Wo ist da der Trick bei? zur freien Stromerzeugung! - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...