3 Lampan 3 Schalter

Diskutiere 3 Lampan 3 Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Im Flur sind bei mir 3 Lampen und 3 Schalter installiert , jetzt muß ich die Kabel erneuern finde im Netz kein Schaltplan wie...

  1. #1 stronzo, 12.11.2014
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Flur sind bei mir 3 Lampen und 3 Schalter installiert , jetzt muß ich die Kabel erneuern finde im Netz kein Schaltplan wie sowas installiert wird. Kann mir jemand helfen? Währe SUPER!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Lampan 3 Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 3 Lampan 3 Schalter

    Wenn es wirklich Schalter sind dann: Kreuzschaltung

    Sind die Schalter aber Taster dann : Stromstoßschaltung


    Mfg Dierk
     
  4. #3 stronzo, 12.11.2014
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Lampan 3 Schalter

    Sind Schalter!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  6. #5 Strippe-HH, 12.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 3 Lampan 3 Schalter

    Das ist vielleicht etwas einfacher und übersichtlicher: Kreuzschaltung.png
     
  7. #6 andi2206, 12.11.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: 3 Lampan 3 Schalter

    Hallo
    Mach es wie wir.
    Lerne 3,5 Jahre Elektriker und dann weißt du auch ohne Plan, wie die Kabel verklemmt werden.
    Oder hol einen Elektriker, der hat das gelernt!

    andi2206
     
Thema:

3 Lampan 3 Schalter

Die Seite wird geladen...

3 Lampan 3 Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...