Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

Diskutiere Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt? der 25 A FI ist zwar eingebaut, aber gar nicht angeschlossen, gerade festgestellt...........

  1. den21

    den21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    der 25 A FI ist zwar eingebaut, aber gar nicht angeschlossen, gerade festgestellt........

    Der SLS hat 63A : Technische Merkmale HTS363E Hager
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 03.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    np mein bester :)

    Die Verteilung sollte mal kompl. durchgeschaut und umgebaut werden, da sind sicher noch andere Sachen drin die man so net erkennt

    Mfg Dierk
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    So wie es aussieht, sind auch 2 Durchlauferhitzer vorhanden, sind zumindest 6* 32 A Sicherungen in der VT. Die sollten auch gegeneinander verriegelt sein, da ansonsten das Licht ausgehen könnte. :rolleyes:
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Aufgrund der Mängel würde ich die Anlage sofort Außerbetrieb nehmen.
     
  6. #25 Hemapri, 04.01.2015
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Ich hätte ja schon mal klein angefangen. Wenn TN-C vorliegt, würde ich die PE-N-Aufteilung bereits im HAK durchführen. Je früher, umso besser. Warum das bei einer vorliegenden 5-adigen Hauptleitung nicht gemacht wurde, ist schleierhaft. Die blaue und die grün-gelbe Ader auf den PEN und dann im Zählerschrankk blau auf die obere N-Schiene und die grün-gelbe gehört unten auf PE. Dann muss aber auch der PE an der Klemme im oberen Zählerbereich weiterverdrahtet werden. So, wie das jetzt aussieht, darf die Anlage niemals betrieben werden.

    MfG
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Ist mir nicht schleierhaft. Es fehlt eine Anschlussklemme im HA-Kasten.
     
  8. #27 Hemapri, 04.01.2015
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Sofern die Klemme nicht für eine Doppelbelegung geeignet ist. Aber auch dann hätte die grün-gelbe Ader genommen werden müssen, sowie im Zählerschrank eine korrekte PE-N-Aufteilung.

    MfG
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Hmm... ich weiß ja nicht was du dir anschaust? Die Klemme ist nicht für eine Doppelbelegung geeignet und es ist die grün-gelbe Ader genommen wurden.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      166,5 KB
      Aufrufe:
      909
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Mal ein HA-Kasten neuerer Bauart mit Doppelbelegungsmöglichkeit.

    101-0114_IMG.jpg
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

    Ich hätte ggf. die gn/ge Ader nach aussen geführt und mit auf den Bolzen geklemmt.

    Lutz
     
Thema:

Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt?

Die Seite wird geladen...

Anschluss im Verteilerschrank richtig und korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...