Schaltung mit Relais

Diskutiere Schaltung mit Relais im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Zusammen, ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe vor einen Stromkreislauf [1] zu schließen indem ich entweder Stromkreislauf [2]...

  1. fwmzzz

    fwmzzz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    ich benötige bitte Unterstützung.

    Ich habe vor einen Stromkreislauf [1] zu schließen indem ich entweder Stromkreislauf [2] und/oder Stromkreislauf [3] schließe!

    Habe mir dafür, ich hoffe das Richtige, Relais angeschafft. Ich habe euch einmal ein Plan vom Original

    angehängt und einmal einen Plan mit meiner gedachten Schaltung (die leider nicht funktioniert).

    1.png

    2.png

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen - im Voraus besten Dank!

    Grüße aus dem Ruhrgebiet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung mit Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltung mit Relais

    Das wird so nicht gehen können.

    Du hast einen Stromkreis mit der Leuchte in Reihe an die Spule( 1&8 ) angeschlossen und die anderen beiden auf die Kontakte
    Reden wir über 3 verschiedene Spannungsquellen ?
    Spannung ist?

    was soll dies werden / bezwecken ?

    mfg Dierk
     
  4. fwmzzz

    fwmzzz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit Relais

    Hey Dierk,

    ja also Spannungsquelle sind für mich komplett eigene Stromanschlüsse, also eigene Stromkreise.

    Für mich ist wichtig das die Lampe [1] leutet wenn ich Lampe [2] und/oder Lampe [3] einschalte.
     
  5. #4 oberwelle, 14.01.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Schaltung mit Relais

    Moin..

    dazu benötigst du 2 Relais.

    Jeweils ein Relais parallel zur die Leuchte 2 und 3, die Kontakte dann parallel die Leuchte 1 schalten.

    Nutzt du Glühlampen und Batterien ?


    OW
     
  6. #5 Kaffeeruler, 14.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltung mit Relais

    Also auf die schnelle gezeichnet würde es so z.B gehen

    bsp.jpg

    Mfg Dierk
     
  7. fwmzzz

    fwmzzz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit Relais

    jetzt habe ich es verstanden, vielen dank an euch, besonders an dierk.

    wünsche einen guten tag!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltung mit Relais

    Wenn das Kleinspannung ist, und alle 3 Spannungen gleich groß und man den - von Spannungsquelle 1 und 2 verbinden kann, reichen auch 2 Dioden
     
Thema:

Schaltung mit Relais

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....