Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

Diskutiere Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich denke ich brauche hier keinem erklären das die Sicherungsautomaten unterschiedliche auslösecharakteristiken haben. Aber ich habe echt...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke ich brauche hier keinem erklären das die Sicherungsautomaten unterschiedliche auslösecharakteristiken haben.
    Aber ich habe echt keine ahnung wie das eigentl. bei Schmelzsicherungen aussieht. :confused:

    Ich habe meine werkstattverteilung so aufgebaut:
    Fi 40a + 3 Neozid Sicherungen 32a (pro Phase) (D02 E18) für alles
    Und von dort dan aufgeteilt auf 6 Schuko Steckdosen mit jeweils einem eigenen automat B16a und einem Drehstromstecker auch mit B16a/Phase abgesichert.

    Anfangs hatte ich einen 32a Automat charaktaristik B anstatt den schraubsicherungen für alles drin und den hat es mir bei mehreren maschinen zusammen vom Anlaufstrom immer wieder mal rausgehaut.
    Jetzt mit den Schraubsicherungen ist das alles kein problem mehr.
    von der zuleitung heer ist es im 32a bereich alles mit 6mm² und im 16a bereich alles im 2,5² verkabelt - also gut überdimensioneirt aber ich dachte mir damals als ich das machte lieber zu viel als zu wenig. :)

    Kann mir aber jemand sagen wann es die schmelzsicherung lupft? (lt. Verpackung steht gL/gG) beim wie viel fachen nennstrom? :eek:

    PS: ja anscheinend sind das wirklich 32a schraubsicherungen - weis normal sind es 35a aber das steht zumindest 32a auf verpackung und sicherung drauf - wird schon so n chinaschrott sein - marke ist ETI wenn einem das was sagt - VDE und CE kennzeichnung ist mal drauf:D aber ob das was heißt

    Danke

    VG
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

    Keine Sicherungskennlinien per gockel gefunden?
    Wo ist das Problem mit den Sicherungen? Warum sollten die aus China sein?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 16.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

    32A Sicherungen gibt es damit man auch die 32A CEE Steckdose mit Schmelzsicherungen absichern kann und net wie früher 35A verwendet hat und somit die Steckdose über sichert war

    Dem Hersteller entsprechende Kennlinien sollte man wie schon gesagt im Netz finden bzw. beim Hersteller

    Mfg Dierk
     
Thema:

Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

Die Seite wird geladen...

Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom? - Ähnliche Themen

  1. FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

    FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C: Hallo, ich bin bei hier. Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A. Gibt es...
  2. NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?

    NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?: Guten Tag Hat Jemand ein Diagramm für die Auslösecharakteristik eine NH 80 A Sicherungelement. Die Batterieanalge ( Staplerbatterie ) soll per...
  3. Auslösecharakteristik von Sicherungsautomaten

    Auslösecharakteristik von Sicherungsautomaten: Hallo,Profis 1.Frage Ich komm immo voll durcheinander, kann mir jemand das mit dem AuslöseStrom eines Leitungsschutsschalters erklären bei...
  4. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  5. Schraubsicherungen und Übergangswiderstände

    Schraubsicherungen und Übergangswiderstände: Hallo, sind die Übergangswiderstände bei Schraubsicherungen wie Neozed D02 Sockel oder Diazed eigentlich grundsätzlich schlechter als bei...