Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

Diskutiere Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. Nicht wenn sie nur den Außenbereich durchläuft, hier handelt es sich um eine Leitung vom Haus...

  1. #11 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Nicht wenn sie nur den Außenbereich durchläuft, hier handelt es sich um eine Leitung vom Haus in die Garage


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 17.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Ja, da war ich mir zuerst nicht so sicher, daher die Verständnisfrage.
    Dann ist es klar: der N der Werkstattzuleitung ist auf der verkehrten Seite des Haus-FI-Schalters wie schon in den vorherigen Antworten gesagt wurde.
     
  4. #13 Tagzusammen, 17.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Die Spannungsverschiebung ist mir auch nicht ganz klar hier,so wie er hier die gemessenen Werte angibt. Vielleicht kann das noch jemand mit dem Fehlerbild detaillierter aufschlüsseln, mit den hohen Spannungen gegen N.

    An den Themenstarter, hier ist höchste Vorsicht geboten, wenn du sowas hast und auch das hier ein Fi wahrscheinlich nicht auslöst. Die Anlage so nicht betreiben!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Fahr mal ne Zeit lang Kundendienst, dann wirst du feststellen, das es sich selten lohnt, den Ausagen der Kunden glauben zu schenken. Die entscheidenen Details werden in der Regel aus Scham oder bei Mietern aus Angst vor Regressanforderungen bewußt verschwiegen.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Dann hätte es den FI immer werfen müssen seit einem Jahr und nicht seit heute

    Es sei denn die Anlage wurde nie genutzt oder gerade umgebaut

    Wenn die Zuleitung aber im Erdreich defekt ist und der N vs Erde liegt habe ich den selben Effekt.
    Sternpkt Verschiebung unter Last und der FI davor fällt, aber im Leerlauf kann ich meine 230V messen


    PS: Ich hab x Jahre im Kundendienst u nu in der Betriebstechnik mehr Märchen gehört als die meisten Kinder :D

    Meist wir dann auch die Rechnung Märchenhaft ;)

    Mfg Dierk
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Es ist doch wohl offensichtlich, daß der TE den Fehler selber durch rumbastelei in der Hauptverteilung herbeigeführt hat.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Wenn er denn was umgebaut hat oder die Anlage noch nie unter Last gelaufen ist dann wäre dein Fehlerbild möglich.

    Er wird uns evtl aufklären was genau der Fehler war / ist

    Mfg Dierk
     
  9. #18 Tagzusammen, 17.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Er schreibt auch PE-N 150V
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Uih... was für Fehler in der Anlage. Das kann damit zusammen hängen. Fi im Haus ausgelöst. Damit die 3 Phasen in der Garage vorhanden und kein Neutalleiter. In der Garage Verbraucher im Betrieb und somit kein Neutralleiter an den Geräten. Dadurch kommt es zu einer Sternpunktverschiebung.
     
  11. #20 Tagzusammen, 18.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Wahrscheinlich steh ich grad zwar am Schlauch :), aber wenn der N unterbrochen ist, warum kann er dann Spannung dagegen messen? Für die Phasenverschiebung müsste ja dann quasi dreiphasige "ungleichmäßige" Last angeschlossen haben bei N Unterbrechung oder? Er schreibt ja irgendwie wenn der die Deckenleuchte einschaltet fliegt der FI, ist ja einphasig, da "läuft der Strom ja sowieso nur gegen N". Hab aber auch grad keinen klaren Kopf, vielleicht ist meine Ausführung blödsinn.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen
     
Thema:

Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

Die Seite wird geladen...

Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. - Ähnliche Themen

  1. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  2. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  3. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  4. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  5. Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??

    Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??: Hallo, hab als interessierter Laie nochmal eine Frage an die Experten. Zu Weihnachten bekommen wir Besuch von Bekannten mit kleinen Kindern. Mach...