Installation Küche

Diskutiere Installation Küche im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installation Küche Wo ist hier bei uns? In Deutschland darf man zum Personenschutz doch nur 0,03mA verwenden oder irre ich mich ?

  1. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Küche

    Wo ist hier bei uns? In Deutschland darf man zum Personenschutz doch nur 0,03mA verwenden oder irre ich mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Installation Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mat294

    Mat294 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Küche

    Hallo,

    ich denke du irrst dich nicht, ich habe da was missverstanden.

    lg

    Mat
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    820
    AW: Installation Küche

    Wenn du in DE wohnst gilt seit 2007 0,03mA für alle Steckdosenstromkreise bis 20A
    Das zeugt von Unkenntnis der Normen oder von der Faulheit mal den Spannungsfall zu berechnen. Der Typ Elektriker nimmt dann prinzipiell 2,5mm² egal ob die Leitung 10m oder 50m lang ist.

    Getrennter Backofen braucht in der Regel eine Steckdose mit separatem Stromkreis 16A. Kann man theoretisch auch vom Herdanschluss abzweigen, weil die Kochfelder normal mit 2 Phasen auskommen. Wäre aber bei einer Neuanlage Unsinn. Auf die paar m Kabel kommt es dann auch nicht an.
     
Thema:

Installation Küche

Die Seite wird geladen...

Installation Küche - Ähnliche Themen

  1. verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation

    verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation: Hallo Forengemeinde, ich bin Neu hier. Kurze Vorstellung zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 15 Jahren Elektriker und seit 2014...
  2. Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung

    Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung: Hallo zusammen, ich plane nun die Elektrik in der Küche. Es gibt ja die sogenannten Installationszonen, für Räume mit Arbeitsfläche z. B....
  3. Installationshöhen Küchenzeile

    Installationshöhen Küchenzeile: Moin Kollegen, Ich hab lange nichts mehr am "Bau" gemacht, jetzt aber einen Sanierungsauftrag eines Wohnhauses erhalten. Suche nach...
  4. Installationsplan für neue Küche und Probleme

    Installationsplan für neue Küche und Probleme: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Küche gekauft die wohl in 2 Wochen geliefert wird. Leider passen nicht alle vorhandenen Steckdosen in der...
  5. Hilfe bei Kücheninstallation in Altbau ...

    Hilfe bei Kücheninstallation in Altbau ...: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Wir beziehen eine Wohnung in einem Haus aufgrund eines Erbfalls. Leider sind wir mit dem Rest im...