Fehlerstromschutzschalter

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe mal eine Frage an euch ob mein Gedankengang richtig ist. Und zwar ich habe einen FI mit In=40A und 0,03mA Meine Frage dazu wenn...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an euch ob mein Gedankengang richtig ist.

    Und zwar ich habe einen FI mit In=40A und 0,03mA

    Meine Frage dazu wenn ich Neozet Sicherungen vorschalten dann kann ich den FI max 25A vorsicher wenn ich mit dem Faktor 1,6 rechne bei Neozet Sicherungen.

    Und bei 63A mit max 40A vorsichern oder...???

    Bei Sicherungsautomaten rechne ich mit 1,45 Faktor...

    Weiters wenn ich am FI schaue da steht In=40A dann ist das sein maxiamler Strom was der FI Abschalten kann ich das so richtig bzw: der maximale Strom was er bewältigen kann...

    Danke euch


    Weiters habe ich noch ne Frage

    Was heist eingendlich Vorsicherungsfest bzw was ist damit genau gemeint und wo verwendet man solche Vorsicherungsfeste FIs

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlerstromschutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Nö, 35/40 A. Der Faktor bezieht sich auf Sicherungen nicht auf RCD und Sicherung.

    Nein. Im benachbarten Ausland sieht es anders aus.

    Lutz
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Hallo

    Danke dir

    Hmmm

    Nö, 35/40 A. Der Faktor bezieht sich auf Sicherungen nicht auf RCD und Sicherung.


    Wie ist das jetzt gemeint???

    Also wenn ich mit dem Faktor rechne dann kann ich den Fi mit 40A max mit 25A vorsichern oder nicht ich steh im Moment auf dem Schlauch

    Hab das hier gefunden.

    Mit Nennstrom vorsicherbare FI-Schutzschalter - Ersatzteil und Reparatur
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Die Stromangabe auf den Fi ist der Nennstromstrom vom Fi.
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Hallo

    Ja ok ich denke das es laut meinen gepostet Link so ist und das es bei euch einfach anders ist wie man aus dem Link erlesen kann..

    Frage nur noch was ist mit Sicherungsfest gemeint????

    Danke euch
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Ganz einfach der 40A FI hält genau das aus, was auch über eine 40A Sicherung fließen kann, ohne Faktor.
     
  8. #7 Jörg67, 01.02.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    In Österreich nicht.

    Da hält der das nicht aus, warum auch immer :D
     
  9. #8 AC DC Master, 01.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    was kümmern uns die össis. 40 A oder 63A völlig egal. er schaltet was drauf steht pro Phase.
     
  10. #9 Jörg67, 02.02.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Mich deucht, Gexle ist Österreicher, daher seine Fragestellung. Dort ist es eben anders geregelt.
    Verstehen muß ich das aber auch nicht.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fehlerstromschutzschalter

    Nicke mal.
     
Thema:

Fehlerstromschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  2. 2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G

    2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G: Hallo Ich würde gerne 2 Fehlerstromschutzschalter hintereinander schalten spricht ja so nichts dagegen. Zuerst FI Type: A/G /100ma und dann FI...
  3. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...
  4. Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

    Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik: Moin an alle, ich hab gestern schon an anderer Stelle über den abgesoffenen Technikschacht unseres Pools berichtet. Bei der Leerung war der...
  5. Fehlerstromschutzschalter

    Fehlerstromschutzschalter: Grüßt euch liebes Team, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige erste Hilfe, komme aber um einen Profi vor Ort nicht drum herum. Mein Vater...