Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

Diskutiere Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen Moin bigdie, ich ging von 2 Geräte Anschlußleitungen aus, das es sich um eine weitere feste Dose...

  1. #11 oberwelle, 17.02.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Moin bigdie,

    ich ging von 2 Geräte Anschlußleitungen aus, das es sich um eine weitere feste Dose handelt, habe ich überlesen..


    OW
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 17.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Nicht immer befindet sich eine tiefe Schalterdose hinter der GAD. das könnte schon eng werden.
    Nun kommt es auch auf diese an, ob man an den oberen Schraubklemmen zwei Leitungen vernünftig angeschlossen bekommt. Der L für den Backofen bräuchte ja nicht über diese angeschlossen zu werden, dann wäre das nur eine 3er Wagoklemme hinten drinnen.
    Natürlich wären 2 weitere Wagos für N+PE besser, ist aber wiederum eine zusätzliche Verbindungsstelle und auch eine weitere Fehlerquelle.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
  5. #14 AC DC Master, 17.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    dann laß us mal zusammen zählen wie viele adern für N und PE in der Herddose sind wenn eine zusätzlich Leitung ab gehen soll.

    ich komme auf 3 N-leiter und 3 PE-leiter , deine herddose taugt also so nicht. und genau diese würde ich schonmal garnicht verbauen. der aller letzte müll.

    also entweder du hast ne tiefe schalterdose für deinen herdanschluß, wo du klemmen unterbringen kannst oder du mußt dies gegen eine solche ersetzen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Deshalb sagte ich ja, 3 Wagos hinten rein, dann brauchst du nicht zählen.
     
  7. #16 Micha94, 18.02.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Evtl. auch den ganzen Klemmstein der HAD rausschmeissen .. Nur die Zugentlastung der Dose nutzen und Wago 222 hinten rein ...
     
Thema:

Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

Die Seite wird geladen...

Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN

    Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN: Hallo, ich hoffe, ein gelernter undkompetenter Elektriker kann mir weiter helfen. Wir beabsichtigen ein Kochfeld von Siemens zu kaufen. Als...
  2. Haus-Drehstromanschluss: N-Leiter unterbrochen?

    Haus-Drehstromanschluss: N-Leiter unterbrochen?: Hallo liebes Elektrikforum, erstmal: ich studieren jetzt im 5. Semester Medientechnik und hatten div. Kurse in Elektronik, Ektrotechnik und...
  3. Drehstromanschluss über 3 Kabel erlaubt?

    Drehstromanschluss über 3 Kabel erlaubt?: Hallo, Ein Problem: In einem gasdichten Sicherheitsraum sollen Serverschränke ausgetauscht werden. Jeder Schrank wird z.Zt. über drei...
  4. RCD bei festem Drehstromanschluss

    RCD bei festem Drehstromanschluss: Tach Leute :) ich hab mal ne Frage bezüglich einem 4 poligem RCD, der für einen Drehstrommotor gedacht ist, der wiederum fest angeschlossen im...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...