Mehrstufiger Spannungsteiler

Diskutiere Mehrstufiger Spannungsteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag liebe Techniker... ...und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur in Elektrotechnik auf die ich eigentlich bis auf weiteres gut...

  1. RVIIXO

    RVIIXO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Techniker...

    ...und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur in Elektrotechnik auf die ich eigentlich bis auf weiteres gut vorbereitet bin. Ein Thema bereitet mir im Moment dennoch Kopfschmerzen: Der mehrstufige Spannungsteiler. Ich habe mich schon an Büchern versucht, doch werde einfach nicht daraus schlau.
    Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte. Das ist eine Aufgabe von einem Arbeitsblatt aus meiner Vorlesung.

    http://imagizer.imageshack.us/a/img540/6474/vNnIVf.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehrstufiger Spannungsteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrstufiger Spannungsteiler

Die Seite wird geladen...

Mehrstufiger Spannungsteiler - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  2. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  3. Spannungsteiler 1 zu 1,05

    Spannungsteiler 1 zu 1,05: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den richtigen Widerstandswerten wenn ich einen Spannungsteiler von 1 zu 1,05 realisieren möchte. Kann...
  4. Spannungsteiler löst LS aus

    Spannungsteiler löst LS aus: hallo, um mich vorzustellen, ich bin gelernter Industrie-Elektriker mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung und hier in nem Laden als Betriebselektriker...
  5. Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?

    Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?: Guten Abend Zusammen! Ich habe eine Schaltung bei der ich entweder mit dem Berechnen oder dem Messen falsch liege und ich komme nicht auf den...