Welche Steckdose an welchen Zähler

Diskutiere Welche Steckdose an welchen Zähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Leute, Ich bin Elektriker in der Ausbildung sprich ich habe Kenntnisse im Bereich... Nun meine Frage ich habe eine Steckdose im...

  1. #1 nico0190, 28.02.2015
    nico0190

    nico0190 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    Ich bin Elektriker in der Ausbildung sprich ich habe Kenntnisse im Bereich...

    Nun meine Frage ich habe eine Steckdose im Keller wo ich nicht weiß über welchen Zähler diese läuft.
    Die Zähler sitzen beide in einer Verteilung welche Möglichkeit habe ich um herauszufinden über welchen Zähler die besagte Steckdose läuft...

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Welche Steckdose an welchen Zähler

    Fetten Strahler einstecken u schauen welcher dann mehr dreht

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welche Steckdose an welchen Zähler

    Ähnlicher Tipp > 2 kW Heizlüfter
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Welche Steckdose an welchen Zähler

    Ich mach das immer mit einer Bohrmaschine. Lässt sich bequem rythmich einschalten, so das sich der enstprechende Zähler gut entarnen lässt. Geht notfall auch alleine mit hilfe einer Kabeltrommel.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Welche Steckdose an welchen Zähler

    Wenn die Zähler nahezu unbelastet sind geht auch dies, ebenso Staubsauger, WK usw....

    Mfg Dierk
     
Thema:

Welche Steckdose an welchen Zähler

Die Seite wird geladen...

Welche Steckdose an welchen Zähler - Ähnliche Themen

  1. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  2. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  3. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

    Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...
  4. Serienschalter mit Steckdosen. Welche Zuleitung?

    Serienschalter mit Steckdosen. Welche Zuleitung?: Hi, Bin neu hier und sag erst mal hallo!WinkeWinke Nun gleich zu meiner Frage. Im zukünftigen Schlafzimmer möchte ich folgende E-Installation...
  5. Welche Aufbau Steckdosen im Holzhaus?

    Welche Aufbau Steckdosen im Holzhaus?: Für mein Holzhaus werde ich Aufbau Steckdosen verwenden, von Busch-Jaeger. Gibt es Normen für Holzbau, muss es z.b. ein Grundplatte/Bodenplatte...