Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

Diskutiere Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...

  1. #1 Leihe83, 04.03.2015
    Leihe83

    Leihe83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Hallo liebe Forumgemeinschaft.
    Folgendes problem.
    Das zeitrelay beim schwiegervater ist schrott. möchte ihm ein neues einbauen aber da noch fragen offen sind wende ich mich lieber an euch.
    das alte eltako relay EZ30.1-220v sollte wieder gegen ein neues Eltako TlZ gewechselt werden aber nur welches?????
    ein anhang ist dabei.
    ich verstehe die brückung von 1 zu a'nicht, da diese weiter auf a schaltet das aber nicht belegt ist-.
    Warum??? Brauche ich diese brücke eigentlich oder kann ich diese auflösen und direkt über eins anschliessen. wird dieses relay
    über N getastet? Im hausgang ist ein schalter und einer von aussen und es wird nur eine lampe damit angesteuert. und diese hängt ausse am haus. innen im treppenhaus ist keine glimmlampe verbaut aber draussen mein ich...
    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....
    Mfg leihe83
     

    Anhänge:

    • adfg.jpg
      adfg.jpg
      Dateigröße:
      211,1 KB
      Aufrufe:
      2.852
    • adfg.jpg
      adfg.jpg
      Dateigröße:
      121,7 KB
      Aufrufe:
      1.187
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    So wie das aussieht, wird bei dir mit einer Fremdspannung geschalten. evtl. 12V
    Dieser hat diese Möglichkeit auch
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/D_datenblatt_tlz12d-plus.pdf
    a`und 1 ist da nur noch eine Klemme L. b entspricht dann N. c und d ist neu dann c1 und c2. Die 3 ist beim Neuen das Lampensymbol (Kreis mit Kreuz)
     
Thema:

Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

Die Seite wird geladen...

Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... - Ähnliche Themen

  1. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  2. Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

    Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen: Hallo, der Treppenzeitschalter ist defekt. Siemens Treppenlicht- Zeitschalter 5TT1 110 10/250~ drei Leitungen habe ich an ihm....
  3. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  4. Alter Treppenhaus Zeitschalter tauschen

    Alter Treppenhaus Zeitschalter tauschen: Hallo, Ich habe für die Treppenhaus Beleuchtung in der Verteilung ein zeitrelais sitzen welches nur als Beschriftung ET17 hat. Es wird mit drei...
  5. Treppenlichtzeitschalter wo kann der Fehler sein?

    Treppenlichtzeitschalter wo kann der Fehler sein?: Guten Abend ich bin neu hier und habe ein Problem. Hab jetzt hier schon alles durch gesucht, aber nicht das passende gefunden. Nun zum Problem,...