Prüfung des Isolationswiderstands

Diskutiere Prüfung des Isolationswiderstands im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe mir eben ein Video von GMC-I über den Profitest angesehen, ja-aus Langeweile, und gesehen, dass die Messung des R-ISO von einer Steckdose aus...

  1. #1 der lektro, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir eben ein Video von GMC-I über den Profitest angesehen, ja-aus Langeweile, und gesehen, dass die Messung des R-ISO von einer Steckdose aus gemacht worden ist. Es heißt doch aber, diese Messung sollte immer von der Einspeisung her gemacht werden. Gibt es bei dem Thema ein "Richtig" oder "Falsch"? Wie macht ihr die Messung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 22.03.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Prüfung des Isolationswiderstands

    ist völlig egal von wo aus die Messung für die Iso-Messung gemacht wird. so oder so ist völlig wurst. bei der Prüfung / Messung ist nur wichtig, das alle kontrollämpchen und andere feste Verbraucher die direkt angeschlossen sind abgeklemmt sind. ( DHe, Lüfter usw. ) . die mißte sonst mit.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Prüfung des Isolationswiderstands

    Naja in der Verteilung muss man eh abschalten und den N trennen, warum sollte man dort nicht auch gleich messen? Ist ganz einfach einfacher.
     
Thema:

Prüfung des Isolationswiderstands

Die Seite wird geladen...

Prüfung des Isolationswiderstands - Ähnliche Themen

  1. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  2. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  3. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...
  4. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...