zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Diskutiere zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ Sicherungen sind nun mal dazu da, auszulösen wenn die Leitung überlastet wird. Sind...

  1. #11 Lötauge35, 02.04.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

    Sicherungen sind nun mal dazu da, auszulösen wenn die Leitung überlastet wird.
    Sind elektronische Durchlauferhitzer verbaut, dann genügt es schon die Durchlaufmenge zu reduzieren damit das Gerät nicht mehr so viel Strom zieht.
    Ein sparsamer Duschkopf kommt auch ganz gut mit 10-12Kw aus.
    Auch das Füllen eines Spülbeckens dauert keine Ewigkeit. Eine kleiner Schüssel tut es auch und ist sparsamer.
     
  2. Anzeige

  3. #12 oberwelle, 02.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

    Moin Lötauge,

    das passt nicht ganz so richtig, die einzelnen Phasen werden schnell ein und aus geschaltet.
    Was dann wiederum bedeutet, daß der Strom in voller höhe ansteht, jedoch nur "getaktet".
    Über die Zeit gesehen ist die Leistung dann natürlich kleiner.


    Grüße OW
     
Thema:

zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Die Seite wird geladen...

zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Zwei Durchlauferhitzer in einer Wohnung

    Zwei Durchlauferhitzer in einer Wohnung: Hallo zusammen ... Bei einer Wohnungsbegehung (ziehe demnächst dort ein), ist mir folgendes aufgefallen. In der Wohnung sind zwei...
  3. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...