Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

Diskutiere Wärmepumpe Pool Spannungsabfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² . Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B . Es...

  1. #1 Michael2015, 09.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem.
    Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² .
    Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B .
    Es handelt sich um das Gerät Poolex Jetline 85 8.56A Betriebstrom MAX Strom 14 A .
    Eigentlich habe ich die Zuleitung zu groß ausgelegt aber egal.
    Schalte ich die Sicherung zu habe ich nach der Sicherung und vor der Sicherung keine Spannung und Strom mehr.
    Ebenso an der Hauptzuleitung des Unterverteiler
    Schalte ich sie ab ist die Spannung wieder da.
    Der Null ist korrekt angeschlossen und die Erde hat durchgang.
    Der Unterverteiler wird mit einem 5x6mm angefahren und ist in der Haupverteilung 3x35A Neozed Abgesichert.
    Die länge des 5x6mm beträgt 38m .
    Muss am Samstag nochmal hin und werde mir die Hauptverteilung vornehmen.
    Ah noch was habe ein 4 Poliger FI im Unterverteiler 40 A dann gehe ich auf die 20A B Polig.
    Kann mir einer sagen was das ist. ?????
    Irgendwie habe ich das Gefühl es hat was mit dem Null zu tun.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 09.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Mal eine vielleicht doofe Frage, was fummelt jemand an einer Verteilung rum, der nicht feststellen kann "wo die Spannung bleibt" ?!
    Hast du die Sicherung im Neutralleiter eingebaut !? :eek:
    Das würde das Verhalten erklären..


    OW
     
  4. #3 Michael2015, 09.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Andere Geräte laufen an diesem Verteiler und bitte
    bleib sachlich.
     
  5. #4 Micha94, 09.04.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ich rate auch zum Fachmann !

    Laufen diese anderen Geräte noch wenn du die Poolheizung aktivierst ?
     
  6. #5 oberwelle, 09.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Entschuldige bitte, die Eingangsfrage ist Sachlich sehr ernst gemeint !

    Jemand der dort Veränderungen / Messungen vornimmt sollte wissen wie man das ausmessen kann !!
    Ansonsten kann ich nur hoffen das dir und anderen nichts passiert Help


    OW
     
  7. #6 Michael2015, 10.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ja die anderen Geräte laufen noch . Ich danke euch und werde ein Fachmann hinzuziehen.
    Werde euch dann berichten.
    Danke und Gruß
     
  8. #7 oberwelle, 11.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Prima, eine Rückmeldung zum Fehler wäre Klasse..

    OW
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Auf den Fehler bin ich gespannt.
     
  10. #9 Micha94, 11.04.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ich auch. Bestimmt N gesichert oder etwas lose :D
     
Thema:

Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe Pool Spannungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

    Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  2. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  3. PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen

    PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen: Hallo, Ich möchte meinen Selbstverbrauch durch o.g. Kaskadenschaltung erhöhen. Der VNB hat mündlich zugestimmt, ich solle einen Elektriker damit...
  4. FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus

    FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem. Seit 4 Jahren haben wir eine Luftwärmepumpe von Heliotherm mit Außenverdampfer. Seit heute morgen...
  5. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...