Hohlwanddosen

Diskutiere Hohlwanddosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Dieses ist mein erster Beitrag! Möchte eine Kombination von drei Hohwanddosen setzen. In welchem Abstand muß ich mit dem...

  1. #1 Diddi 1948, 01.05.2015
    Diddi 1948

    Diddi 1948 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Dieses ist mein erster Beitrag!

    Möchte eine Kombination von drei Hohwanddosen setzen.
    In welchem Abstand muß ich mit dem Lochbohrer bohren,
    das die Einsätze sauber unternander passen?

    mfg Diddi:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlwanddosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hohlwanddosen

    71mm Abstand zwischen den Dosen
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Hohlwanddosen

    Randversenk hast Du?

    Lutz
     
  5. #4 Strippe-HH, 01.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Hohlwanddosen

    es gibt von Kaiser auch Schablonen dafür
     
  6. #5 Elektro, 02.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  7. #6 Kaffeeruler, 02.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hohlwanddosen

    Oder man nimmt seinen Zollstock und bohrt löcher zum Anzeichnen rein
    Die Schablone ist immer da wo man sie nicht braucht, der Zöllige am Mann

    Mfg Dierk
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Hohlwanddosen

    Klasse Tip(p), ich werde dann mal meinen Holzgliedermassstab bearbeiten. Meine Schablone ist gerade nicht auffindbar.

    Lutz
     
  9. #8 ZERBERUS_, 02.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hohlwanddosen

    Ich stoße mal einfach dazu mit meine frage :)

    Taugen Stabila Electric Wasserwagen was zu anzeichnen? Scheint mit immer zu große Löcher zu haben um wirklich genau 71 mm. treffen zu können.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Hohlwanddosen

    So schwer ist es ja wohl auch nicht, mit der Wasserwaage einen Strich zu machen, und alle 71mm mit em Zollöstock anzuzeichen? Hab noch nie so eine Schablone verwendet.
     
  11. #10 viktor12v, 02.05.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hohlwanddosen

    Warum einfach, wenn es umständlich auch geht?
     
Thema:

Hohlwanddosen

Die Seite wird geladen...

Hohlwanddosen - Ähnliche Themen

  1. Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß

    Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß: Hallo, Wir haben ein Problem auf unserer baustelle bei einer 2-fach Hohlwanddosen Kombination (Knx-Taster) ist der Abstand zu groß sowie bei einer...
  2. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  3. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  4. Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?

    Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?: Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder? Ich habe einen ganzen Beutel von den Dingern noch liegen! Normale Bauform, nicht...
  5. Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

    Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?: Hallo Ich habe Einzeldosen mal ein ganzen Sack mitgebracht, doch ich will 2x 5 Kombination verbauen und 3x 3 Kombination verbauen (also alles in...