FI- Messung

Diskutiere FI- Messung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI- Messung wie müssen wir den FI / LS schalter messen ? Habe jetzt keine Norm. Nach gesundem Menschenverstand, genau so als wenn RCD und...

  1. #11 Elektro, 20.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: FI- Messung

    Habe jetzt keine Norm. Nach gesundem Menschenverstand, genau so als wenn RCD und LSS getrennt wären.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI- Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wälder, 20.05.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI- Messung

    Hi Master,

    ich würde bei einem FI/LS- Schalter unter allen umständen auch den schleifenwiderstand messen.
    bei einem FI kann man meiner meinung nach auf die schleifenwiderstandsmessung, da bei zu hohem schleifenwiderstand auslösetrom- und zeit nicht mehr zu erreichen sind.

    wälder
     
Thema:

FI- Messung

Die Seite wird geladen...

FI- Messung - Ähnliche Themen

  1. Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?

    Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?: Hallo in die Runde, mich beschäftigt gerade die Frage, ob es zulässig resp. ungefährlich ist, das Einspeisepotential an einem FI via...
  2. FI-Messung: 2 Messgeräte- widersprüchliche Ergebnisse

    FI-Messung: 2 Messgeräte- widersprüchliche Ergebnisse: Hallo, Bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich kurz was zu meiner Installation sagen: Das gesamte Haus ist über 2 FI 30mA /40 A (3polig)...
  3. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  4. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  5. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...