Trennung PEN im HAK oder in der UV?

Diskutiere Trennung PEN im HAK oder in der UV? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trennung PEN im HAK oder in der UV? Moin.. ist denn sicher, daß ein TN-Netz und kein TT-Netz vorhanden ist..? OW

  1. #11 oberwelle, 20.05.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Trennung PEN im HAK oder in der UV?

    Moin..

    ist denn sicher, daß ein TN-Netz und kein TT-Netz vorhanden ist..?


    OW
     
  2. Anzeige

  3. #12 Darth_WaYnE, 20.05.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trennung PEN im HAK oder in der UV?

    Mit der Beantragung eines Zählers bestätigt der beantragende dem Versorger gegenüber das er nach der örtlich gültigen TAB gearbeitet hat. Daher würde ich da kein großes Fass aufmachen und s so bauen. Ich persönlich würde die Anlage sonst nicht so einfach abnehmen. Auch wenn es kleinkariert klingt. :irre:
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Trennung PEN im HAK oder in der UV?

    Lest euch die NEW Netz TAB durch da steht die Anwort ohne wenn und aber.
     
  5. #14 Strippe-HH, 20.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Trennung PEN im HAK oder in der UV?

    Na der Fall liegt ja wohl klar:
    Neue Verbindungsleitung zwischen HAK und Zählerschrank in 5X16mm²
    Denn bei einer Erneuerung müssen die neuesten Bestimmungen angewendet werden.
     
Thema:

Trennung PEN im HAK oder in der UV?

Die Seite wird geladen...

Trennung PEN im HAK oder in der UV? - Ähnliche Themen

  1. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  2. Alter Geyer HAK PEN Auftrennung.

    Alter Geyer HAK PEN Auftrennung.: Hallo Zusammen, bei mir wurde der Zählerschrank erneuert und aufgrund fehlender Klemmmöglichkeit findet die PEN Auftrennung im Zählerschrank...
  3. PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich

    PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich brauch eine neue UV für die Garage, die auch gleich fit sein soll für eine Ladestation für ein E-Auto. Der Elektriker war da,...
  4. Vorzählerbereich Schienenklemmen 16mm², PEN Trennung

    Vorzählerbereich Schienenklemmen 16mm², PEN Trennung: Hallo, beim Ansehen des Vorzählerbereichs dieser Installation fällt mir auf, dass bei einer Phase nicht alle Drähte in der Klemme sitzen. Es geht...
  5. TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen

    TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Netz und der PEN-Trennung. Unser lokaler Versorger verwendet das TN-C-S Netz. Zum...