Spannungsteiler

Diskutiere Spannungsteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier eine Aufgabe die ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Könnte mir einer Helfen den weg zum Ergebnis zu erklären. Ich danke euch...

  1. #1 Frank B., 20.05.2015
    Frank B.

    Frank B. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier eine Aufgabe die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
    Könnte mir einer Helfen den weg zum Ergebnis zu erklären.
    Ich danke euch schon mal im voraus



    Elektro.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darth_WaYnE, 20.05.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannungsteiler

    Ist doch das ohmsche Gesetz was du anwenden musst. Nimm R2 und Rl als Masche, die Spannungen in einer parallelschaltung ist gleich, die Ströme teilen sich. Dann hast du Rl. Dann musst du die wiederstände ins Verhältnis setzen und du bekommst R2. Und dann ist die Sache gelaufen...
     
  4. #3 Frank B., 20.05.2015
    Frank B.

    Frank B. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsteiler

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir die Rechnung aufzeichnen und hier Posten damit ich den Weg nachvollziehen kann.
    Gruß
     
Thema:

Spannungsteiler

Die Seite wird geladen...

Spannungsteiler - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  2. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  3. Spannungsteiler 1 zu 1,05

    Spannungsteiler 1 zu 1,05: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den richtigen Widerstandswerten wenn ich einen Spannungsteiler von 1 zu 1,05 realisieren möchte. Kann...
  4. Spannungsteiler löst LS aus

    Spannungsteiler löst LS aus: hallo, um mich vorzustellen, ich bin gelernter Industrie-Elektriker mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung und hier in nem Laden als Betriebselektriker...
  5. Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?

    Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?: Guten Abend Zusammen! Ich habe eine Schaltung bei der ich entweder mit dem Berechnen oder dem Messen falsch liege und ich komme nicht auf den...