Kleine Frage - Türklingel

Diskutiere Kleine Frage - Türklingel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kleine Frage - Türklingel Hallo, die Schaltung funktioniert mit Schalter und Taster. MfG Mit Schalter Tag der offenen Tür bis der Trafo...

  1. #11 denizjustin, 27.07.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Mit Schalter Tag der offenen Tür bis der Trafo kapput ist.Natürlich muß da ein Taster eigebaut werden.:eek: mfg denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleine Frage - Türklingel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wannabee, 27.07.2007
    wannabee

    wannabee Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    darum ja taster ;-)

    vom prinzip verstanden.

    ^^ ich klemm parallel an den anderen TASTER und die sache hat sich. wollte ja wie gesagt nur wissen, ob des mit dem saft net knapp wird oder ka ;)

    bin kei elektriker sondern fachinformatiker ^^
     
  4. #13 Hektik-Elektrik, 27.07.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Hallo,

    warum sollte der Trafo kaputtgehen?

    Klingeltrafos sind eigentlich Kurzschlussfest, d.h. Ihr induktiver Blindwiderstand ist ausreichend groß, den Strom zu begranzen.

    MfG
     
  5. #14 PatBonner, 27.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Wenn dann raucht der Türöffner irgendwann ab :(


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #15 denizjustin, 27.07.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    @ paddy irgendwie wa es auch so gemeint:stupid: mfg denizjustin
     
  7. #16 Hektik-Elektrik, 28.07.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Hallo,

    stimmt, Ihr habt Recht....


    Also Schalter ist schlecht.

    MfG
     
  8. #17 Heimwerker, 28.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Dann sind wir uns ja einig :)

    *Ding dong*
     
Thema:

Kleine Frage - Türklingel

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage - Türklingel - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

    Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  2. kleine Generator frage :-)

    kleine Generator frage :-): Gibt es einen Unterschied bei einem Generator, wenn sich statt der Magnete die Spulen sich drehen oder um gekehrt?
  3. Generator (kleine Frage)

    Generator (kleine Frage): Was ist eigentlich Effizienter, wenn man die Spulen dreht oder die Magnete? Oder beide in entgegengesetzte Richtungen?
  4. 2 kleine Fragen

    2 kleine Fragen: Hallo Gemeinde, Wie seht ihr das mit dem Unterschied von "Unterputz" und "Sichtputz". Was ist was? auch in Bezug auf Gerätedosen?! Zweite...
  5. Zwei kleine Fragen :)

    Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...