Polumschaltbarer Motor

Diskutiere Polumschaltbarer Motor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe da eine Frage. Ich habe einen Polumschaltbaren Motor, der hat die Anschlüsse U1,V1,W1,U2,V2,W2. An U1,V1 und W1 kommen die...

  1. nudel

    nudel Guest

    Guten Tag,
    ich habe da eine Frage.
    Ich habe einen Polumschaltbaren Motor, der hat die Anschlüsse U1,V1,W1,U2,V2,W2.
    An U1,V1 und W1 kommen die Leiter L1, L2, L3 dran. Wie muss ich den rest schalten damit er dann nach einer Zeit die 2te Geschwindigkeit annimmt.
    Könnte mir jemand vll einen Schaltplan oder soetwas schicken?

    MfG
    nudel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Polumschaltbarer Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bozinsky, 17.03.2006
    bozinsky

    bozinsky Guest

    AW: Polumschaltbarer Motor

    Versuch mal bitte ein Bild des Leistungsschildes zu posten.
    Eine polumschaltbare Maschine liefert 2 Drehzahlen durch unterschiedliche Pol(paar)zahlen. Es könnte z.B. eine Dahlanderwicklung sein. Von der Art der Wicklung(en) ist die beschaltung abhängig.
     
  4. nudel

    nudel Guest

    AW: Polumschaltbarer Motor

    sry ich bekomme kein bild, der motor steht auf der arbeit. naja ich hab noch viele themen die ansprechen kann z.B wo finde ich die VDE 0100?
     
Thema:

Polumschaltbarer Motor

Die Seite wird geladen...

Polumschaltbarer Motor - Ähnliche Themen

  1. Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen

    Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen: Hallo, mir brennt eine große Frage unter den Fingern da eine Prüfung mit dem Motor auf mich zukommt bzw. dessen Aufbau. Ich habe noch nie...
  2. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  5. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?