richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

Diskutiere richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter

  1. #1 stevebischoff87, 15.06.2015
    stevebischoff87

    stevebischoff87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    Nein

    Ohne zu wissen was du für einen Schalter hast, was er schalten soll, welche Strippen überhaupt liegen usw. kann man dies net sagen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 ZERBERUS_, 15.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    Wenn du schon so was fragen muss, dann gibst es nur ein Antwort - Finger weg! Entsprechende Betrieb damit beauftragen. Bei Strom kann schon "ich versuch mal nach coole Anleitung aus Internet", ganz gewaltig in die Hose gehen - Brand, schwere Verletzungen, Tod usw. Und nach meine Erfahrung, geht das meistens auch so.
     
  5. #4 Kloppo70, 10.03.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    na klaro gelb Grün in die Mitte der eine Rechts der andere, Links ausgenommen Neue gira und Jung Steckdosen !!!!.
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.03.2024
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Wenn jemand nicht weis wie man solche Geräte anschließen soll der sollte man lieber die Finger davon lassen.
     
  7. #6 Haenger, 12.03.2024
    Haenger

    Haenger Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin sicher die Steckdosen und Lichtschalter sind bereits seit ca. 9 Jahren montiert.
     
    E-Franz gefällt das.
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Der User Schlange/Kloppo ist gegen solche anmerkungen leider völlig resistent!
     
    Wladi, E-Franz, Haenger und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 michaneu, 13.03.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Was hat sich bei Links/Mitte/Rechts geändert? Hast du vielleicht die Steckdose hochkant gehalten? Dann wäre es Oben/Mitte/Unten :biggrin:
     
  10. #9 Kloppo70, 30.03.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Nein das nicht nur bei Jung und Gira hat sich einiges Getan Zwecks Gehäuse schutz zwecks Krallen mit Verbindung der erde
     
  11. #10 Klotzkopf, 01.04.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
Thema:

richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material: Hallo zusammen, ich recherchiere gerade intensiv dazu, wie ich meine geplante Netzwerkinstallation im neuen Haus am besten umsetze. Dabei bin ich...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...