Neuinstallation Unterverteiler

Diskutiere Neuinstallation Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Unterverteiler Ja kommt von unten Links Denke mal deswegen unten stimmt an die Zuleitung habe ich nicht gedacht. Dann...

  1. #51 xissess, 28.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ja kommt von unten Links

    Denke mal deswegen unten stimmt an die Zuleitung habe ich nicht gedacht.

    Dann ergibt das auch sinn warum unten die eine reihe frei ist da kommen bestimmt dann

    irgendwelche Schienen/Klemmen oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuinstallation Unterverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 Pavel Chekov, 28.06.2015
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    500€ nur für den Verteiler?
     
  4. #53 xissess, 28.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    nein das innenleben ist auch mit dabei :-) das wäre aber teuer nur der verteiler er meinte ca. bei 900 € würden wir landen aber wie alles ist das ja nur ein schätzwert
     
  5. #54 andi2206, 28.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ausbau ja, Wärmentwicklung meiner Meinung nach nein
    (außer du hast viele Trafos und Steuergeräte in der Verteilung.
    Sicherungsautomaten sollten bei Normalbetrieb eigentlich nicht warm werden

    Wenn du die 35 % Reserve zubaust, alle Plätze auf der Hutschiene belegst, hast du immer noch genügend Zwischenräume.
    Schau dir mal die alten Verteiler an, die waren wesentlich kleiner.

    andi2206
     
  6. #55 xissess, 29.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Guten Morgen zusammen,

    danke für die Info, nein es kommt kein trafo wird auch im späteren verlauf nicht nötig sein.

    Aber nun habe ich eine Frage zum 5x16mm2, ich habe gestern mir mal das Kabel angeschaut

    und habe mit erschrecken festgestellt das man mir die komplette Mantelleitung entfernt hat und

    Die Adern einzeln im Leerrohr verlegt hat. Da ich nur das Kabel besorgt habe und den Rest Helfer

    waren, hat ich bis gestern auch noch gar nicht so darauf geachtet. Auf die frage wieso, kam es war leichter

    es so zu verlegen. Nun habe ich die Befürchtung das ich das auch nochmal ersetzen muss. Das Kabel ist

    im Panzerrohr verlegt.

    Hoffe mir kann jemand sagen ob ich das ersetzen muss oder nicht.
     
  7. #56 Pavel Chekov, 29.06.2015
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Mit Panzerrohr meinst du Stahlpanzerrohr oder Bergmannrohr? Wie lang ist die Leitung?
     
  8. #57 xissess, 29.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Stangenrohr-Leerrohr-Elektrokabel-Rohr aus PVC ist also kein Panzerrohr sry :-)

    Also 3,20m im Leerrohr und 0,25m vom Neozed bis HAK Ausgang und 0,35m vom Unterverteilereingang bis zum Hauptschalter.
     
  9. #58 JanWichmann, 29.06.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Mit der Verlegung von Einzelader in KuPa Rohr bin ich unsicher. Aber preislich passt das schon mal.
     
  10. #59 xissess, 29.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    geht ja auch in der Regel schnell da es fast alles Quickklemmen sind rein und fertig :-)

    Hoffe jemand kann noch wegen dem Kabel mir ein rat geben.

    Weil ich wegen der Verlegeart nix gefunden habe ist auch dem Elektriker nicht aufgefallen.

    habe Ihn nicht erreicht.
     
  11. #60 Kaffeeruler, 29.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ist das System kompl. geschlossen ?

    Dann wäre es m.e. möglich wenn auch unschön.
    Wenn nicht ist es m.e. net zulässig


    Mfg Dierk
     
Thema:

Neuinstallation Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Neuinstallation Gegensprechanlage

    Neuinstallation Gegensprechanlage: Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist. Da ich für ein Gartenprojekt eh...
  3. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  4. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  5. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...