Neuinstallation Unterverteiler

Diskutiere Neuinstallation Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Unterverteiler In weit geschlossen ? also das kabel ist nicht mehr erreichbar es ist komplett im Rohr vom Zählerplatz bis zum...

  1. #61 xissess, 29.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    In weit geschlossen ? also das kabel ist nicht mehr erreichbar es ist komplett im Rohr vom Zählerplatz bis zum UV .

    Das Kabel ist auch so nicht zu erreichen der UV ist im Ständerwerk mit 2x12,5 Gipskarton dämmung dahinter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuinstallation Unterverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Strippe-HH, 29.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Wenn das Kabel durchgängig als Einzeladern im Rohr verlegt ist, das ist machbar und auch statthaft.
    Wir hatten das auch mal gemacht, 10mm² abgemantelt und in vorhanden PG.32-er UP. verlegten Bergmannrohr zu den Etagenwohnungen eingezogen.
     
  4. #63 xissess, 29.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    ja es sind 5 adern in einstück von Zählerkasten zu UV keine trennung vorhanden oder ähnliche unterbrechungen
     
  5. #64 Strippe-HH, 29.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Na dann mach dir man kein Kopf drum.
    Da du ja ohnehin mit 25A das ganze absichern willst ( 16mm² gingen sogar bis 63A Absicherung) da brauchst du dir auch zukünftig über ein warmes Kabel keine Gedanken zu machen.
     
  6. #65 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    thx

    ja wäre das nicht im angebot gewesen hätte ich auch 10mm2 geholt. aber ich wohne echt in der hinterwelt da muss man nehmen was man kriegt :-)
     
  7. #66 Strippe-HH, 30.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Hinterwelt, das Dorf habe ich auf Google leider nicht gefunden :D
     
  8. #67 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    das ist wie THE VILLAGE das ist nirgens eingezeichnet :D Nur das wir Autos haben und keine Kutschen

    Mein Elektriker hat spontan Urlaub gemacht verschiebt sich alle jetzt mal um zwei Wochen. Deswegen hatte er am Samstag noch was gemacht :-)

    Also mal schauen wie es weiter geht erstmal Baustop auch bei uns geiles Wetter genießen.
     
  9. #68 Strippe-HH, 30.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ich hatte schon mal ins Sibirien gearbeitet und auch in der Engelbrechschen Wildnis.:D
    (Liegen in der Nähe von Elmshorn in SH.)
     
  10. #69 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    :-) der zweite Ort kam mir doch gekannt vor und nach ein Blick auf maps macht es klick Glückstadt.

    Hier in der Eifel klappen die Bordsteine um 16Uhr hoch Buse nur auf Anfrage also ohne Auto nix zu machen.
     
  11. #70 Jörg67, 30.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Eifel? Ach nee.... ich auch :D

    Naja Voreifel.
     
Thema:

Neuinstallation Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Neuinstallation Gegensprechanlage

    Neuinstallation Gegensprechanlage: Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist. Da ich für ein Gartenprojekt eh...
  3. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  4. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  5. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...