digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Diskutiere digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!? Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den...

  1. #1 Lion1972, 16.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2006
    Lion1972

    Lion1972 Guest

    Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!?

    Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den Receiver im Wohnzimmer bringen. Jedoch habe ich nur noch ein Telefonkabel zur Verfügung, dass die beiden Zimmer miteinander verbindet. Ist es möglich, optische oder elektrische Signale über das Telefonkabel zu schicken???

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lion


    [Titel wurde geändert. Ronald]
     
  2. Anzeige

  3. #2 dicky290465, 19.05.2009
    dicky290465

    dicky290465 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Zusammen,

    Hallöchen

    Das mit einem Telefonkabel zu machen ist ohne weiter Hilfsmittel nicht ganz einfach. Aber schau mal bei dLAN® Audio Welt ... devolo AG vorbei.
    Da kann man Audiosignale über das Stromnetz im Haus weiterleiten.
    Viel Glück
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Hallo Zusammen,

    Das braucht man auch wenn aussenleiterübergreifend übertragen werden soll. Phasenkoppler und Trägerfreqeunzsperren werden nie erwähnt.

    Lutz
     
  5. #4 Michael, 20.05.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo Zusammen,

    Wie kommst Du darauf das die Überschrift "Hallo zusammen" die richtige für Deine Frage ist :confused:
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

    Das Thema is doch uralt
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

    Habe ich auch gemerkt nach meiner Antwort.

    Lutz
     
Thema:

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Die Seite wird geladen...

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen - Ähnliche Themen

  1. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

    Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...
  2. Siemens Digitale Jahresschaltuhr 7LF4 132

    Siemens Digitale Jahresschaltuhr 7LF4 132: Habe eine Siemens Schaltuhr 7LF4 132. Bisher hatte ich immer eine 24h Anzeige am Display. Nach einem längeren Stromausfall und rücksetzen der...
  3. Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.

    Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.: Moin, Ich bin neu hier und habe ein Problem, vllt könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes Problem, wir haben heute in unserem Haus(Mieter) ein...
  4. Digitale Ansprache von Schütz

    Digitale Ansprache von Schütz: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Normalerweise bin ich nur Software-Entwickler, weshalb ich jetzt Rat und Hilfe bräuchte....
  5. Digitales Thermostat einbauen - Anschlussplan?

    Digitales Thermostat einbauen - Anschlussplan?: Hallo, ich möchte bei uns die analogen Thermostate gegen digitale (per App steuerbar) tauschen. Leider bin ich mir bzgl. des Anschlusses nicht...