Stromstärke im Hausversorgungsnetz

Diskutiere Stromstärke im Hausversorgungsnetz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstärke im Hausversorgungsnetz ja, alle ströme addieren sich zusammen. wie die Vorredner sagten, kommt der gleichzeitigkeitsfaktor zur...

  1. #11 AC DC Master, 02.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromstärke im Hausversorgungsnetz

    ja, alle ströme addieren sich zusammen. wie die Vorredner sagten, kommt der gleichzeitigkeitsfaktor zur Geltung und die Charakteristik der sichrung. wäre echt übel wenn jede Sicherung bei ein bischen übelast gleich raus fliegen würde. aber dafür gibt es vom Hersteller Tabellen wo man ablesen kann wann und wie die Sicherung aus z lösen hat bei Faktor Strom und zeit.
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stromstärke im Hausversorgungsnetz

    Die Auslösung der Schutzeinrichtungen ist im Überlastbereich immer eine Kombination aus Strom und Zeit - eine kleinere Überlast wird länger gehalten, als eine größere. Dies ist an die Temperaturentwicklung in den Leitungen angepasst.

    Bei der Addition ist auf die Aufteilung der einzelnen Außenleiter zu beachten. Befinden sich nicht alle Verbraucher an einem Außenleiter, sind diese getrennt zu addieren.

    Moderne Haushaltsgeräte sind auch im eingeschalteten Zustand geregelt - Heizplatten ziehen nur Strom, wenn der Thermostat einen Temperaturabfall bemerkt - bei ganz Modernen wird sogar die Stromstärke in Abhängigkeit zur Temperaturdifferenz geregelt. Ebenso variieren Motoren in Maschinen ihre Leistung abhängig von der Last - es fliesst nicht permanent der maximal mögliche Strom.
     
Thema:

Stromstärke im Hausversorgungsnetz

Die Seite wird geladen...

Stromstärke im Hausversorgungsnetz - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...
  2. LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung

    LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne einen 7.4 Volt 30C LiPo Akku, in der Stromstärke limitieren. Es wäre wünschenswert bei...
  3. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....
  4. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  5. Lichtschalter und die 10 Ampere Nennstromstärke! und das im 16 Ampere Nennstromkreis?

    Lichtschalter und die 10 Ampere Nennstromstärke! und das im 16 Ampere Nennstromkreis?: Hallo Früher habe ich gerne mal mit einen Ausschalter diverse Sachen geschaltet. Also draußen die Steckdose für die Terrrase. Tischgrill...