Sicherungsautomat

Diskutiere Sicherungsautomat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsautomat Das Problem wird wohl nur der separate Backofen sein, wie Kaffeeruler schon richtig festgestellt hat. das lässt sich meißt...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sicherungsautomat

    Das Problem wird wohl nur der separate Backofen sein, wie Kaffeeruler schon richtig festgestellt hat. das lässt sich meißt relativ einfach lösen, indem man ihn dort anschließt, wo er früher auch war am Herdanschluss. Problem ist nur, die 2.Leitung in die Dose einzuführen. Von Pollman gibt es eine mit 2 Auslässen
    Herdanschlussdose / Geräteanschlussdose E-Herd AP / UP 2,5mm² | eBay
    Die liefern nur die 2. Zugentlastung nicht standardmäßig mit, aber notfalls kauft man halt 2 dieser Dosen. Für N und Pe nimmt man doppelte Endhülsen und wenn das nicht in die Klemme passt, nimmt man halt 222er Wagoklemmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungsautomat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sicherungsautomat

    Ps. Wieso sind die Frauen überhaupt so geil auf so eine separate Backröhre, die sie eh nur 3x im Jahr benutzen?:D Ich will lieber den Geschirrspüler oben, der täglich benutzt wird. Verstehe einer die FrauenHelp
     
  4. #13 andi2206, 03.08.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sicherungsautomat

    Hallo
    Hast noch was vergessen:
    In der alten Wohnung hat es auch funktioniert.
    Früher funktionierte es auch mit Microwelle, vorher 300 Watt, jetzt Turbo Micro mit 2000 Watt.

    Jeder Glaser, der die Glasplatte, oder Steinmetz der die Marmorplatte einbauen muß, verflucht uns wegen der Steckdosen, das treibt den Preis hoch wegen der Dosenlöcher,
    und das wissen auch manche planer.

    Oder die Kunden wollen nicht die häßlichen Steckdosen in Ihrer Rückwand.
    Frage des Kunden "Können Sie das nicht auch anders machen"
    Antwort von mir " Ja, wir können die Steckdosen auch weglassen"

    Vor allen die meisten Stromanschlüsse sieht man ja eigentlich nie, nur wir wissen, das Sie da sind.

    andi2206
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sicherungsautomat

    Genau genommen frag ich mich längst, warum die Küche nicht als eigenständiges Gerät auftritt. Mann könnte dahinter 2 oder 3 Herddosen setzen und gut. meinethalben auch CEE Stecker. Die eigentlichen Steckdosen sind dann in der Küche verbaut. Steckdosen könnten dann z.B. so in der Arbeitsplatte sitzen
    revolt Versenkbare Tisch-Steckdosenleiste, 3-fach
    oder unter den Hängeschränken. Und der Küchenbauer hätte die volle Designfreiheit bis aufs Abflussrohr.
     
  6. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sicherungsautomat

    Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A Nennstrom belastet werden und sind entsprechend zu schützen. Eine Erhöhung des Nennstromes auf 20A oder mehr ist daher unzulässig und brandgefährlich.

    Ein auslösender Leitungsschutzschalter signalisiert eine Überlastung oder einen Defekt der Anlage, in deinem Fall eine Überlastung, und schützt die Anlage vor weiteren Schäden bis hin zur Zerstörung der Anlage und des Gebäudes und ist daher nicht zu ignorieren! Die Behebung des vorliegenden Problemes obliegt zu beauftragenden Elektrofachkräften.
     
  7. #16 AC DC Master, 07.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sicherungsautomat

    der trent geht ja schon zum versenkten steckdosengerät in der arbeitsplatte. da gibt es genügend anbieter. mittlerweile werden auch die typenischen Bachmann Sockel für etwaige installtionen genutzt. oder man nimmt die geilen teile von evoline, die man im Hängeschrank einbaut und zwar in die ecke zum ausfahren. GEIL !!!
     
  8. asnews

    asnews Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat

    So, ich habe es noch mal nachgeschaut,
    es sind drei Steckdosen, an ersten hängt Kühlschrank, an zweiten Mikrowelle und Backofen, an dritten ist der Toaster angeschlossen, aber alle drei hängen an dieselbe Leitung.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Sicherungsautomat

    Gute Voraussetzungen um bei deinen Vorhaben "die Bude" abzubrennen.
     
  10. asnews

    asnews Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat

    Dass kling sehr optimistisch.
     
  11. asnews

    asnews Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat

    ich finde dieses Forum äußerst interessant.

    Mich beschäftigt folgendes Thema:
    Wir wollen bzw. müssen bis spätestens 2020 in unserem Wohnung die Nachtspeicheröfen rauswerfen.
    Es handelt sich um eine Maisonette Wohnung von 1983, Wohnfläche auf 2 Etagen ca. 139 qm.
    Wohn- und Esszimmer, Küche, Bad und Flur, im (Schlaf-)Zimmer und ein Bad.

    Wir haben über Infrarotheizung nachgedacht, aber es gibt viele fragen.
    Die Meinungen zwischen sehr gut und sehr schrecklich.
    Dann die Anschlusse, kann man die Leitung von Nachtspeicher benutzen oder irgendeine vorhandende?
    Danke.
     
Thema:

Sicherungsautomat

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat - Ähnliche Themen

  1. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  2. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...
  5. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...