Lichtschalter anschliessen

Diskutiere Lichtschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter anschliessen Hi, mal ne Frage. Wie rum muss ich den Schalter einbauen, damit unten (also oben steht der Schalter heraus) aus...

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter anschliessen

    An und für sich werden Schalter, Steckdosen so eingebaut, sodass Beschriftungen nicht auf dem Kopf stehen. (obwohl es technisch gesehen wurscht ist)

    AUS ist da allerdings meist, sodass die Schalterwippe oben drin ist. (hast den grund, dass wenn man im Finstern nach dem Schalter sucht, einen Schalter eher nach unten einschaltet als nach oben)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lichtschalter anschliessen

    Die Fragen aller Fragen ist ja, was war dort vorher angeschlossen, und vorallem wie?

    gruss
     
  4. #53 Strippentod, 17.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    70
    AW: Lichtschalter anschliessen

    @ fuchsi : Wenn du mal aufs Datum der von dir beantworteten Frage schaust, wirst du feststellen, das wir schon beim nächsten Thema sind. Leider hatte damals dem Armen Menschen niemand geantwortet.
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter anschliessen

    Dann fangts halt einfach einen neuen Thread an, wenn es eine neue Frage ist.
    Ich schau auf keine Datum.
     
Thema:

Lichtschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter anschliessen

    Lichtschalter anschliessen: Hallo liebe Forum Nutzer Ich habe eine frage. Ich möchte in meiner Garage Strom legen für Steckdosen und Licht, habe dort die Strombringende...
  2. Anschliessen Funklichtschalter

    Anschliessen Funklichtschalter: Hallo zusammen Ich möchte in unserem Haus einen Funklichtschalter installieren. Gemäss Einbauanleitung muss ich den Empfänger an das...
  3. Lichtschalter über Steckdose anschliessen

    Lichtschalter über Steckdose anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte von einer Steckdose Strom für einen Lichtschalter abzweigen. Das Kabel kommt von der Steckdose zur Lichtschalterdose...
  4. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  5. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...