Lichtschranke mit Stoppuhr

Diskutiere Lichtschranke mit Stoppuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Suche professionellen Rat und Tipps für den Bau einer Lichtschranke mit Stoppuhr. Stoppuhr sollte nicht die auf einem pc sein. Finde bei diversen...

  1. #1 Amateur001, 14.09.2015
    Amateur001

    Amateur001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Suche professionellen Rat und Tipps für den Bau einer Lichtschranke mit Stoppuhr. Stoppuhr sollte nicht die auf einem pc sein. Finde bei diversen Anbietern zwar Bausätze für Lichtschranken, aber immer nur in Verbindung mit einem pc.
    Anwendung wäre eine kugelbahn!
    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschranke mit Stoppuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Hallo,

    Du suchst also eine Lösung mit einem Display, auf dem einfach die Zeit abläuft? Also die Zeit die eine Kegelkugel braucht um bis nach hinten zu kommen?
    Beschreibe die gewünschte Funktion doch bitte etwas genauer.

    Gruß Falko
     
  4. #3 andi2206, 14.09.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Hallo
    Kugelbahn, nicht Kegelbahn!

    andi2206
     
  5. #4 Strippe-HH, 14.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Was ist überhaupt eine Kugelbahn?
     
  6. #5 Amateur001, 14.09.2015
    Amateur001

    Amateur001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Eine kugelbahn ist ein Aufbau wo eine Kugel über mehrere Hindernisse entweder so langsam als möglich, so schnell als möglich oder so spektakulär als möglich ihren Weg zurücklegt. Dies würde ich der Challenge wegen gerne zeitlich festhalten.
     
  7. #6 andi2206, 14.09.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
  8. #7 Amateur001, 14.09.2015
    Amateur001

    Amateur001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Ja das ist eine kugelbahn und eine mechanische Uhr in Verbindung....bei meinem Vorhaben geht es eher darum die Kugel so langsam als möglich durch verschiedene Hindernisse laufen zu lassen. Dies soll eben zeitlich festgehalten werden!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Bei e l V gibt es eine Stoppuhr als Bausatz oder Fertiggerät
    http://www.***.de/led-stoppuhr-lsu-100.html
    Die 3*** im Link musst du durch e l v ersetzen.
    Da kannst du dann eine beliebige Lichtschranke oder Taster anschließen
     
  10. #9 Amateur001, 15.09.2015
    Amateur001

    Amateur001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke mit Stoppuhr

    Danke für die Tipp, die hatte ich auch schon gefunden.
    leider ist sie etwas überdimensioniert für meine Anwendung.
    kennst du eventuell sowas in Kleinformat und zu einem günstigeren Preis?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Lichtschranke mit Stoppuhr

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke mit Stoppuhr - Ähnliche Themen

  1. Schaltung 2er Leuchten mit einer Lichtschranke

    Schaltung 2er Leuchten mit einer Lichtschranke: Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Schaltung. Ich habe eine 24V Spannungsversorgung womit ich eine Sick-Lichtschranke angeschlossen habe,...
  2. Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke

    Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke: Hallo an alle, ich habe hier etwas spezielles wo ich um eure Hilfe bitte. Ich habe nun mehrere elektrische Katzenklos ausprobiert und keines hat...
  3. Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN)

    Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN): Ich habe ein Problem: In der Wohnanlage meiner Eltern wird deren Zeitung öfters von Unbekannten morgens aus dem Briefkasten geklaut. Wir wollen...
  4. Wegleuchte mit Lichtschranke

    Wegleuchte mit Lichtschranke: Hallo, ich habe an einem Weg 3 Leuchten. Die Erste und die Letzte sind jeweils mit einem Bewegungsmelder ausgestattet. Die Leuchten sind paralell...
  5. Pendel mit Lichtschranke

    Pendel mit Lichtschranke: Vorerst muss ich sagen, dass ich mit der Elektrotechnik nur begrenzt auskenne. Ich versuche mich deshalb so einfach wie möglich zu halten....