Unbekannter Mini Wippschalter

Diskutiere Unbekannter Mini Wippschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche für einen Nikon Coolscan 8000 Dia Scanner einen kleinen Wipp-Schalter (siehe Fotos). Leider liefert Nikon für das Gerät keine...

  1. #1 Vegas70, 19.09.2015
    Vegas70

    Vegas70 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche für einen Nikon Coolscan 8000 Dia Scanner einen kleinen Wipp-Schalter (siehe Fotos). Leider liefert Nikon für das Gerät keine Ersatzteile mehr und gibt auch keine Infos raus.
    Wer kann etwas über den Schalter sagen? Gibt es vergleichbares zu kaufen? Vielen Dank im vorraus.

    Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unbekannter Mini Wippschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Unbekannter Mini Wippschalter

    Wie genau wird der Schalter denn betätigt, also den Hebel ?
    Wenn wir Einblicke in die Mechanik des Gerätes hätten kann man evtl auch andere Schalter verbauen wie z.B Microschalter mit Hebel die es in unzähligen Variationen am Markt gibt

    Auch steht auf dem Schalter sicher noch einiges drauf an Infos

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Vegas70, 19.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2015
    Vegas70

    Vegas70 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Mini Wippschalter

    Hallo Dierk,
    der Hebel wird durch eine Schiebetür betätigt die man vor dem Scannen von aussen manuell nach unten schiebt. Ich dachte auch schon an einen Umbau, wäre aber natürlich eher an ein Ersatzteil interessiert.


    HFmkhqqdX51K.jpg




    edit by kaffeeruler: Bild verkleinert
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Unbekannter Mini Wippschalter

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Mini Wippschalter - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero
  2. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...
  3. Unbekannter Motor: wie fuer Bastelzwecke zu gebrauchen..?

    Unbekannter Motor: wie fuer Bastelzwecke zu gebrauchen..?: Hallo, ich habe einen Motor von einem Freund bekommen den er aus einem alten Stabmixer ausgebaut hat. Ich hab nur den nackten Motor und weiss...
  4. Unbekannter Trafo

    Unbekannter Trafo: Hallo zusammen, habe ein Stecker-Netzteil geöffnet, welches eine Ausgangsspannung von 3V liefert. Mich würde interessieren, welche...
  5. Unbekannter deutscher Stromgenerator

    Unbekannter deutscher Stromgenerator: Hallo. Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe,dass ich mit euch zusammen dieses Rätsel lösen kann. Mein Name ist Ralph,ich bin 46...