Permittivität Frequenz

Diskutiere Permittivität Frequenz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Anziehungskraft zwischen zwei Elektroden, beim Plattenkondensator ermitteln, könnt ihr mir bitte bei...

  1. Kapsel

    Kapsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die Anziehungskraft zwischen zwei Elektroden, beim Plattenkondensator ermitteln, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen:

    1.) Stimmt diese Formel

    F = (1/2) * [(C*U²)/d]

    C= e0*er*A/d

    (er= Relative Permittivität)


    2.) Was ist die Frequenz bei der Permittivität, wäre die Frequenz bei der 230V Steckdose 50Hz und bei Gleichstrom 0Hz?

    3.) Verändert sich die Permittivität bei Gleichstrom sehr stark, oder kann ich ungefähr die gleichen Werte wie bei z.B. 1kHz, oder AC 50Hz, etc. nehmen? ( https://www.heatmanagement.com/local/media/hmproducts/pi-69/ku-kahn_datenblatt.pdf )

    4.) Wieso wird hier, eine so hohe Frequenz angegeben?
    ( https://www.heatmanagement.com/local/media/hmproducts/pi-69/ku-kahn_datenblatt.pdf )


    Danke euch
    Liebe Grüße
    Kapsel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Permittivität Frequenz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Permittivität Frequenz

Die Seite wird geladen...

Permittivität Frequenz - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  2. Abschaltzeiten für Niederspannungsanlage in Abhängigkeit der Frequenz

    Abschaltzeiten für Niederspannungsanlage in Abhängigkeit der Frequenz: Hallo zusammen. Ich beschäftige mich derzeit mit der Abschaltzeiten der Niederspannungsanlagen durch Leistungsschalter (Anlageschutz) für den...
  3. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  4. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  5. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...