Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Taster durch Bewegungsmelder ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich möchte meine Hofbeleuchtung auf Bewegungsmelder umstellen. Bisher lassen sich 2 Lampen von 2 verschiedenen Standorten (einmal aussen und...

  1. #1 addibaba66, 30.09.2015
    addibaba66

    addibaba66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte meine Hofbeleuchtung auf Bewegungsmelder umstellen. Bisher lassen sich 2 Lampen von 2 verschiedenen Standorten (einmal aussen und einmal im Haus) mit Tastern über Relai einschalten und gehen nach einigen Minuten wieder aus. Ich möchte gern den Taster im Haus behalten und die 2 Lampen durch LED Lampen mit Bewegungsmelder ersetzen. Geht das? Was muss geändert werden?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    addibaba66
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 01.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

    Das Relais (besser gesagt Treppenlichtzeitschalter) wäre schon einmal dann Hinfällig.
    Hier muss der Tasterdraht mit dem Lampendraht verbunden werden um Dauerstrom auf den Leuchtenanschlüssen zu haben.
    Im Haus und auch außen müssen die Taster gegen Wechseltaster mit Öffnerfunktion getauscht werden.
    Hintergrund: Beim bedienen der Taster wird den Bewegungsmeldern der Strom entnommen, beim loslassen des Tasters nach 3 SEK. bekommen diese wieder Strom und schalten sich auf die vorgegebene zeit wieder ein ( genaueres dazu ist in den Schaltbeispielen der Bewegungsmelderleuchten zu entnehmen).
     
Thema:

Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Taster durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  2. Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!

    Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!: Guten Morgen, ich befinde mich zurzeit in Ausbildung zum Elektroniker und mein Chef hat mir die Aufgabe aufgetragen kompatibles Material für die...
  3. Dimmtaster ersetzen durch günstige Alternative.

    Dimmtaster ersetzen durch günstige Alternative.: Guten Tag zusammen, Bis jetzt bin ich mit den Suchfunktionen im Netz, speziell auch hier immer fündig geworden. Unser neues Haus jedoch, zwingt...
  4. Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.

    Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.: Ich habe 4 2-Draht Taster im Treppenhaus angeschossen an einen Legrand B10 Schutzschalter/Eltako S12-100 Stromstoßschalter. (Ich mache nichts...
  5. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...