N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

Diskutiere N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. Wenn du bei Hager schaust, da ist für die 2pol Typ A der N lt Schaltskizze...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    Wundert mich, weil es beim 2pol eigentlich keine Rolle spielt. Aber vieleicht ist das wegen Österreich so, wo ja auch Nullung nach dem FI erlaubt ist. Bei uns erlebt man das ja leider auch oft.
    Beim 4-pol muss es natürlich so sein, wegen der Sternpunktverschiebung.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Benni S., 30.10.2015
    Benni S.

    Benni S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    Guten Morgen.
    Da hast du recht, wenn man sich das Schaltbild anschaut, kann man es erkennen. Nur seltsam, dass ich schön des öfteren gelesen habe, dassmit der Prüftaste nur das Schaltschloss mechanisch geprüft wird, aber das stimmt laut Schaltbild ja nicht.
    Seltsam.
    Mfg
     
Thema:

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

Die Seite wird geladen...

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. - Ähnliche Themen

  1. Phase und Neutral haben Durchgang

    Phase und Neutral haben Durchgang: Moin, bei einer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das meine Kappsäge einen Durchgang hat. Will sagen, wenn ich das Messgerät an die beiden "Pins"...
  2. Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt

    Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt: Hallo! Wundere mich gerade über das "Verbiegen" der Phasenschiene wenn ich beim Siemens LSS Phasenschiene und Leitung anschließe. Gehört das...
  3. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  4. RCD: Phasen oben und N unten

    RCD: Phasen oben und N unten: Hallo entschuldigt das ich altes Thema aufhole. Ich habe hier von einer Fach Firma einen zählerschrank angeschlossen bekommen und oben eine UV .....
  5. Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2

    Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2: Hallo hallo, Ich bin Elektroniker und kein Elektriker. Hab da mal ne Verständnisfrage: Ich habe bei einem Bekannten eine Herd Anschluss...