Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Diskutiere Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen Scharweinlich den Schutzleiter einfach abgeklemmt Ja, das war's. Natürlich auch dir vielen...

  1. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ja, das war's.
    Natürlich auch dir vielen Dank!
    Freundliche Grüsse M.
     
  2. Anzeige

  3. #22 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Super, damit lebst du jetzt Lebensgefährlich.
    Zieh sofort den Stecker von der Bandsäge raus!
     
  4. #23 LordPhintex, 08.11.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ich glaube er meint das der PE GARNICHT ANGESCHLOSSEN WAR!
    Und DARUM der Fi geflogen ist -.-
     
  5. #24 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    wenn er gar nicht angeschlossen war, wie soll dann der RCD auslösen?
     
  6. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ein Kabelschuh war am PE nicht korrekt angebracht, es hatte noch Isoltionsmaterial dazwischen und so war der Kabelschuh mit dem PE Draht selber nicht verbunden. Sonst wurde gar nichts gemacht.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Vermutlich war das der Unterspannungs- Auslöser, der da nicht funktioniert hat. Der gehört aber nicht an PE, sondern eher an N.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Vieleicht ist es auch eine genullte Cee Steckdose nach dem Fi und wenn die Säge schön Metall auf Beton steht oder irgendwo anders eine Erdverbindung hat, fliegt der FI
     
  9. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Wenn es keinen N in der Maschine gibt, kann der Unterspannungsauslöser ja kaum an einen solchen angeschlossen werden! Lt. dem Schaltbild auf Seite 9 des PDF-Anhangs liegt dieser zwischen 2 Außenleitern.

    Insgesamt wäre mir am mutzis Stelle aber nicht wohl beim Betreiben dieser Maschine, denn die Beschreibung des Fehlers und dessen Behebung erzeugen einige Fragezeichen. Aber mehr als warnen kann das Forum ja nun auch nicht, die Verantwortung können wir dem Nicht-Elektriker nicht abnehmen.

    Funky
     
Thema:

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  2. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  3. F-Stecker self-install für Erdkabel

    F-Stecker self-install für Erdkabel: Hallo, gerade beim SAT- Verteiler (Kathrein EXR 158) anschliessen. Im Haus habe ich überall RG6 Kabel verlegt. Anschluß mit Cabelcon F-56 5.1...
  4. Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?

    Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?: Servus, ich erweitere gerade eine Schaltung und muss dabei 12V von der Platine abgreifen. Nun sind auf der Platine für mich unbekannt...
  5. Stecker für Hebebühne

    Stecker für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe.Ich soll für meine neue Hebebühne einen 16 Amper Stecker besorgen für den Starkstromanschluss. Leider hab...