Fragen zum Herdanschluss

Diskutiere Fragen zum Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zum Herdanschluss Du kannst ja mal ein Foto vom Sicherungskasten machen.

  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Du kannst ja mal ein Foto vom Sicherungskasten machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Herdanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #14 Kaffeeruler, 05.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Es wäre schön wenn du die Bilder hier ins Forum einstellen könntest und nicht über einen hoster.

    Ist angenehmer ohne Werbung und popUps und man kann den Post auch in 3 Wochen noch betrachten




    zumindest kann man erkennen das eine Teilsanierung gemacht wurde, das lässt zumindest auch vermuten das die Anlage und die Abschaltbedingungen geprüft wurden.

    Allerdings wurde der Herd Anschluss echt mal wieder vermurkst .....


    Mfg Dierk
     
  6. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Danke :-)

    War leider nur mit Handy online, aber werde mich bessern ;-)
     
  7. #16 Strippe-HH, 06.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Der Anschluss müsste auf jedem Fall von einen Fachmann überprüft werden.
    FI und vierpoliger Anschluss, das kann schon mal nicht so ganz richtig sein.
    Mal die Gerätedose abgebaut und nachgesehen ob sich da noch ein Roter Draht hinter befindet?
     
  8. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Huhu

    Nein ich hab gar keine Ahnung von sowas
    Wir sind neu eingezogen und haben die alte Küche rausgerissen
    Da war wie gesagt auch ein Herd mit *****feld dran
    Unser Kollege meinte nur das da ein Draht fehlt (er kennt sich allerdings auch nich perfekt aus)

    Naja...Dienstag kommt die Küche dann weiss ich es

    Noch 2 schlaflose Nächte :-/
    Mein Horror wäre irgendwie da die Wände und Böden aufzureissen um da was legen zu lassen ;-)
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Ich würde es empfehlen...
     
  10. #19 viktor12v, 06.12.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Vielleicht läuft die E-Herdleitung nicht über den FI
     
  11. #20 Kaffeeruler, 06.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Würde mich wundern wenn sie drüber läuft..

    @ Strippe
    wenns ne Rote Ader gibt müsste es doch auch ne Blaue Ader geben wenn ich mich recht erinnere..

    Rt/sw/bl/gr war die Norm doch bei 4Ader.. ?? 2x sw+gr gab es nur im 5ader m.w.

    man könnte fast meinen da wurden 2 Leitungen zusammen gelegt ;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Fragen zum Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  4. Fragen zum Prüfprotokol

    Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  5. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...