Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

Diskutiere Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht . Das ist grundsätzlich falsch! LED sind...

  1. #41 oberwelle, 25.12.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Sorry Gert, deine Aussage ist falsch.
    Ich schreibe hier nicht von Taschenlampen wo die LED aus Batterien gespeist werden. ;)

    Und was die LED-Netzteile für Netzrückwirkungen haben, solltest du dir mal ansehen.


    OW
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Ich schreibe hier von LED und die wollen DC. Netzteile für LED gibts wie Sand am Meer, aber es gibt auch vernünftige Netzteile, zur Not mit Längsregler, und die machen Null Netzrückwirkung.


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Davon träumst du nur. Jeder bessere LED Treiber ist aufgebaut, wie ein Schaltnetzteil nur ohne Glättung. Die LED bkommt also eine mehr oder weniger abgeschliffene Rechteckspannung größer 20khz in der Regel 100 oder 200 khz. Außnahme sind die billigsten Retrofitlampen mit Kondensatornetzteil.
    Dimmbare LED Lampen werden zudem noch per PWM aus und eingeschalten. Das erzeugt sehr oft Störungen. Nimm mal ein altes Radio und lausche mal auf Lang und mittelwelle an der LED. Auch UKW-Empfänger mit schlechter Antenne machen dann oft dicht und der Sender ist weg, sobald die LED an ist. Gerade bei Retrofitlampen fehlt oft der Platz für einen ordentlichen Netzfilter.
     
Thema:

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

Die Seite wird geladen...

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ... - Ähnliche Themen

  1. Küchenspüle steht unter Strom

    Küchenspüle steht unter Strom: Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Beitrag im Forum mit einem (zumindest für mich) spannenden Thema beginnen. Ich habe einen...
  2. Metalleckprofil steht unter Strom

    Metalleckprofil steht unter Strom: Hallo, ich habe mich heute an eine Wand angelehnt und einen leichten Stromschlag bekommen. Wie ich durch einen Leitungsprüfer herausgefunden...
  3. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

    Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...
  4. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  5. Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?

    Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?: Hallo, Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Logo (FE?) steht (siehe Anhang). mfg Olli