Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Diskutiere Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren Die Kontrolllampe sitzt verkehrt im Schalter, die musst du herausnehmen und um 45°...

  1. #11 Strippe-HH, 09.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Die Kontrolllampe sitzt verkehrt im Schalter, die musst du herausnehmen und um 45° drehen dass das nun seitlich eingezeichnete Symbol mit dem Kreuzchen im Kreis unten sitzt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 tommytom79, 09.02.2016
    tommytom79

    tommytom79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Das heißt, einmal 45° nacht rechts drehen, dass das Kreuchen unten ist, verstehe ich das richtig? Die Kabel kann ich aber so angeschlossen lassen, oder?
     
  4. #13 Strippe-HH, 09.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Hab dir das mal rausgesucht, wie es richtig ist: 504600007-hires.jpg
    Unten ist demnach L+N, und genau da gehört das zwischen die Kabel kannst so lassen.
     
  5. #14 tommytom79, 09.02.2016
    tommytom79

    tommytom79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Ok, danke, jetzt verstehe ich. Jetzt muss ich es nur mehr schaffen, dass ich weiße Kästchen samt Glimmlampe unbeschädigt herausnehmen kann und drehen. Ich habe jetzt auch genau verstanden, was zu tun ist. Momentan ist das Kreuchen rechts (wenn man den Schalter von vorne anschaut), gehören tut er aber unten.
    Bei L werde ich das Kabel zur Lampe gehen lassen und bei N zu meinem Nullleiter, so wie ich es jetzt auch schon angeschlossen habe. Ich werde es probieren und mich auf jeden Fall nochmals melden. Danke nochma für den Tipp.
     
  6. #15 Strippe-HH, 09.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Das machst du gaaaanz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher.:)
     
  7. #16 tommytom79, 10.02.2016
    tommytom79

    tommytom79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Hallo. Ich wollte nur mitteilen, dass ich es geschafft habe. Es funktioniert nun so, wie ich es haben wollte. Danke noch einmal an euch allen, die mir geholfen haben und soviel Geduld mit mir hatten.
     
    Damien gefällt das.
  8. #17 Strippe-HH, 10.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    So will ich das lesen, danke für die Rückmeldung.
     
    Joker33 gefällt das.
  9. Matty

    Matty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das nachfolgende Foto zeigt auf die Schnelle, eine Kontroll-Kreuz-Wechselschaltung
    Vielfach angewendet..
     

    Anhänge:

  10. Matty

    Matty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach hier unter Kontrollkreuzwechselschaltung,
     
  11. Matty

    Matty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann man aus einer Kreuzschaltung eine Kontrollschaltung machen
     
Thema:

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Die Seite wird geladen...

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Wechselkontrollschalter

    Wechselkontrollschalter: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Wechselkontrollschalter, der mir anzeigt wenn ein Boiler eingeschaltet ist. Es war vorher nur ein...
  2. Wechselkontrollschalter

    Wechselkontrollschalter: Hi, habe einen Beuler unter der Spüle den ich jedes mal für Warmwasser anmachen muss. Hab mir hierfür nun einen Schalter gekauft, bekomm ihn...
  3. Wechselkontrollschalter montieren

    Wechselkontrollschalter montieren: Hallo zusammen, habe hier bereits einige Threads zum Thema "Wechselkontrollschalter" durchgelesen, konnte aber noch keine Lösung für mich...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...