Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

Diskutiere Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht Der Brandschutzschalter soll angeblich Peaks in Zeit X messen wenn man es so will und macht darüber...

  1. #11 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Der Brandschutzschalter soll angeblich Peaks in Zeit X messen wenn man es so will und macht darüber eine Auswertung.
    Bürstenfeuer von Motoren soll er angeblich ausblenden, wenn der Motor natürlich einen Ring Of Fire hat und es knallt u pufft kann ich mir vorstellen das er an seine grenzen kommt

    Mal sehen wie es sich entwickelt in der Praxis, hier wird sicher der ein od andere damit zu tun bekommen



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Ich kann nirgendswo, außer AC-DC´s Beitrag/Thema lesen, ob und wieso und ab wann die Brandschutzschalter eingebaut werden sollen/müssen???

    Gruß Gert
     
  4. #13 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Ich kann nun mal eben beide links nicht lesen, (öffnen),
    die Funktion der Brandschutzschalter ist gerklärt,

    was passiert da?


    Gruß Gert
     
  6. #15 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Lese deine :mail:

    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Vielen Dank!

    Gruß Gert
     
  8. #17 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Immer gern :)

    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Imho gibt es keine "Brandschutzschalterpflicht".

    Die mir bekannten "Brandschutzschalter" sind: RCD mit 300mA, Brandschutz, weil 230 Volt mal 0,3 A = kleiner / gleich der Energie für einen Enstehungsbrand.


    Gruß Gert
     
  10. #19 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Warte ab bis 2019, dann endet die Frist und es wird überall Konsequent durchgesetzt wie der FI eben auch :D

    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

    Da ist vieles nur Panikmache und Gewinnstreben.

    Wenn man sich die Zahlen, die in einem pdf. genannt werden, mal reinzieht, sind von 200.000 gemeldeten Brandfällen rund 66.000 auf Fehler in der Elektro-Installation zurückzuführen.
    Von den rund 600 durch Brände getöteten wären statistisch gesehen maximal 33% =
    rund 200 Tote durch Brand bedingt durch Fehler in der Elektro-Installation zu beklagen.

    Sieht man sich die offiziellen Daten des statistischen Bundesamtes, destatis.de, mal für Verkehrsunfälle aus 2014 an,
    https://www.destatis.de/DE/Publikat...elleM2080700151104.pdf?__blob=publicationFile

    liest man von 2.100.000 Verkehrsunfällen mit 67.732 Schwerverletzten, 321.803 Leichtverletzten und leider von 3.377 Toten.

    Frei nach dem Siemens- Motto: Die Bilanz ist eindeutig: Es muss gehandelt werden!!!

    Frei nach uns Ursel: Wir schaffen das!!!


    Gruß Gert
     
Thema:

Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

Die Seite wird geladen...

Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  4. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...
  5. Innenseitig tauschen BTichino 344212 gegen BTichino S334603

    Innenseitig tauschen BTichino 344212 gegen BTichino S334603: Guten Tag, in meiner Wohnung (ich bin Eigentümer) in einem Mehrfamilienhaus muss eine Gegensprechanlage Innenteil ausgewechselt werden....