Abschaltbedingung LS Automaten frage

Diskutiere Abschaltbedingung LS Automaten frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, also ich steh gerade mal komplett auf dem Schlauch. Es geht darum, das ich einen C16A LS Automaten habe und jetzt wissen will, ob...

  1. #1 moviesdown, 17.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich steh gerade mal komplett auf dem Schlauch.

    Es geht darum, das ich einen C16A LS Automaten habe und jetzt wissen will, ob die Abschaltbedingung gegeben ist.
    Was für Werte brauche ich?
    Werte die ich habe: Z L1-PE und L1-N (in meinem jetzigen Fall 1,3 und 1,5 Ohm)

    So, wie muß ich jetzt Rechnen um zu wissen, ob die Bedingung wefüllt ist oder nicht? Ach ja, Netzform ist TN Netz. Brauche ich noch mehr Werte?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 moviesdown, 17.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Hm,...
    irgendwie habe ich eine Gehirnblockade.

    Der C16 LS sollte doch bei 10X16A also, 160 A Abschalten. Also würde in meinem Beispiel der LS nicht Ordnungsgemäß abschalten. Richtig?

    Muß ich eigendlich noch eine Toleranz mit einberechnen? Oder währe es so richtig?
     
  4. #3 Elektro, 17.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Ik 160 A + 50% =240 A
     
  5. #4 moviesdown, 21.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Danke für die Info.
     
  6. #5 Elektro, 22.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Abschaltbedingung LS Automaten frage

Die Seite wird geladen...

Abschaltbedingung LS Automaten frage - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  5. Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten

    Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten: Hallo, ich habe noch einen uralten Sicherungskasten von der Firma ABN. Dort gibt es 6 Hutschienen über denen eine Kunststoffabdeckung angebracht...