Hilfe bei Isolierung

Diskutiere Hilfe bei Isolierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich als jemand vorstellen, der eigentlich nur ein Problem hat, das zwar simpel scheint, aber wo...

  1. #1 HilfeFuerO, 15.08.2007
    HilfeFuerO

    HilfeFuerO Guest

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich als jemand vorstellen, der eigentlich nur ein Problem hat, das zwar simpel scheint, aber wo ich keine gute Lösung finden kann.

    Wir haben, soweit ich weiss, eine Nachtspeicherheizung und ein Kabel, das von der Wand zu diesem Monstrum führt, wurde von unseren Ratten (ja, echte Ratten) angebissen- genauer gesagt bis zum metallenen Kabel. Und das Kabel, das ist schon 1 cm dick.

    Wir müssen die Wohnung bald abgeben und ich weiss ja nicht, ob eine Isolierung mit einem Isolierband wirklich genug ist. :(

    Gibt es andere Möglichkeiten für die Lösung diese Problems?

    Danke für euere Antworten.​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Isolierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menni

    Menni Guest

    AW: Hilfe bei Isolierung

    Willkommen im Forum,

    evtl. gäbe es noch eine möglichkeit mit schrumpfschlauch,m aber ein bild wäre hilfreich.
     
  4. #3 AC DC Master, 15.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hilfe bei Isolierung

    Laß es mich so sagen: Die Viecher haben dir die Isolierung bis auf den blanken Draht gefressen. Ganz einfache Sache ! Laß das vom Fachmann austauschen. Mit einfach nur Isolierband ist es nicht getan. Schließlich löst sich das Teil von der geflickten Stelle und es ist wieder blank. Also: austauschen !

    Mfg the AC DC Master himself
     
  5. #4 denizjustin, 16.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    @Menni Schrumpfschlauch ist gut aber es gibt da auch ein selbstverschweißendes Isolierband;) mfg denizjustin
     
  6. #5 Elektro, 16.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Hilfe bei Isolierung

    Hallo zusammen,

    ich habe für dieses Anwendungen Anschlußdosen beim Gerät angebracht.
    Da geht dann eine Anschlußleitung (flexible Leitung) von der Dose zum Gerät.

    Diese Leitung kann einfach getauscht werden.

    mfg Elektro
     
  7. #6 denizjustin, 16.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    Müßte so aussehen.Spannungsfreischalten und Kabel auswechseln;) mfg denizjustin
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    so kann man das auch machen obwohl das auf dem bild nicht besonders professionell aus siht mit dem kabel das hätte mann wenigstens im kabelkanal verschwinden lassen können es rückt ja bestimmt keiner zum saubermachen den WSP ab oder?:D
     
  9. #8 PatBonner, 17.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe bei Isolierung

    Ich finde es ok.

    Aus der Sicht der Sicherheit keine Bedenken !

    Die Illustration von Denizjustin ist gelungen.


    Grüsse
    Paddy
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    ich finde diese lose verlegung nicht gut mann muss ja immer damit rechnen das es auch kinder im haus gibt und du weißt ja auf was für dumme ideen die manchmal kommen mal abgesehen davon das es optisch nicht sehr ansprechend ist

    und von ratten kann es besonders gut angenagt werden


    @HilfeFuerO wie ist es denn mit dden ratten sind das erwünschte haustiere oder nur un erwünschte gäste

    wenn ihr die als haustiere habt wäre es sinvoll die freiligenden kabel noch mal extra durch ein flexibeles schutzrohr zu sicher das das kabel nicht nochmal angenagt wird (aber ihr wollt ja sowieso ausziehen oder?)


    um das kabel zu reparieren wäre die einfachste lösung die mit schrumpfschlauch aber nur wenn nicht alle adern abisoliert sind ansonsten wäre das mit der Geräteanschlussdose ne gute möglichkeit die könntet ihr aufputz montieren und dann den WSP mir flexiebelen anschlussleitungen anklemmen

    von isolierband würde ich auf jeden fall abraten
     
  11. #10 denizjustin, 18.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    Hallo Mirko, es hat mich Mühe u.Zeit gekostet diese Bilder aus Google auszusuchen.Also missbillige meine Mühe nicht:mad: .gruß denizjustin
     
Thema:

Hilfe bei Isolierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...