Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Diskutiere Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) Stromwandler sind halt Wechselspannungstrafos. Da bekommst du keine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Stromwandler sind halt Wechselspannungstrafos. Da bekommst du keine 150° hin.
     
  2. Anzeige

  3. #12 ninafant, 04.04.2016
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Sorry nicht die Wandler. Der Trafo Mittelspannung zu Netzspannung ist so verschaltet.
    Zwischen Primär- und sekundärseite (Dy5) soll es demnach eine 150 Grad verschiebung geben.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Schon klar, das der Trafo die 150° hat. Mit den Wandlern bekommst du aber nicht die gleiche Phasenverschiebung und dann passt das am Zähler nicht. Ob das heute natürlich Zähler oder Leistungsmesser gibt, wo man das evtl. einstellen kann, da bin ich überfragt.
     
Thema:

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Die Seite wird geladen...

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) - Ähnliche Themen

  1. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  2. Wandlermessung

    Wandlermessung: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Messen von hohen Strömen. Mir ist bekannt das ab einer bestimmten Stromstärke Stromwandler...
  3. Wandlermessung

    Wandlermessung: Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage zur Wandlermessung Wenn der Gesamt-Betriebsstrom der Anlage ca. 120A beträgt, sollte ich da eine 125A...
  4. Wandlermessung

    Wandlermessung: Wer kann mir einen hilfreichen Link oder Schaltplan zur Wandlermessung geben, muss morgen solche Dinger verdrahten und wollte imch vorab noch mal...
  5. Wofür wird es gebraucht?

    Wofür wird es gebraucht?: Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...