Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Diskutiere Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln Ich habe wieder den LED-Lampe angeschlossen. Am Dimmschalter im...

  1. LiLi

    LiLi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Ich habe wieder den LED-Lampe angeschlossen. Am Dimmschalter im Kasten habe ich den Pfeiler an Auto, LC1,LC2, LC3 probiert. Die Dimmfunktion hat bei keinen funktioniert und die Lampe(1x7W LED) flackert beim Ein/Ausschalten. Die LED-Lampe muss dimmbare LED sein. Unsere Lampen sind offensichtlich nicht dimmbare LED :(

    Aber der Fernseher funktioniert wieder;)
     
  2. Anzeige

  3. #32 Strippe-HH, 04.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    2x7=14 Watt.
    Der Dimmschalter wird eine höhere Grundlast haben.
    Es ist am diesem Gerät nachzuprüfen ob die Grundlast regelbar ist.
    Auf NDR3 sehe ich gerade die Sendung "Markt" wo das Thema gerade behandelt wird
     
  4. #33 Micha94, 04.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Laut BDA ist keine Grundlast erforderlich sein. In den LED wird eine schlechte Netzteilschaltung sitzen... Oder sind das gar 12Volt LED, nach einem elekronischen "Trafo".
    Hat dein Dimmer die Einstellung LED nicht?

    Falls nichts funktioniert, helfen nur andere Lampen oder ein Stromstoßschalter, der ist vom Anschluss genauso, wie der Dimmer.
    Die Anschlussbezeichnungen sind gleich, nur die Lage der Anschlüsse könnte anders sein.
     
  5. LiLi

    LiLi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    ein Foto für den Dimmer. Die Nummer 25 ist er.
    Eltako EUD12NPN-UC.jpg


    noch ein Foto von der LED-Lampe drin.
    led-wandlampe.jpg

    Es liegt bestimmt an den Lampen.
     
  6. #35 Micha94, 04.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Mit dem Vorschaltgerät, in den Lampen, wird das nichts mit Dimmen...
     
Thema:

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Die Seite wird geladen...

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

    Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  3. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  4. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...